Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll ins Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was soll ins Terrarium?

Frohes Neues Jahr erstmal!

Hallo,
    nachdem ich dieses Forum vor einiger Zeit entdeckt habe (freu), und so einige Postings gelesehen habe, ist es mal ander Zeit euch nach ein paar Vorschlägen zu fragen.

Ich richte gerade ein neues Terrarium ein.
    Es handelt sich um ein Regenwaldterrarium in den Maßen: (HxBxT) 1,2m x 0,8m x 0,6m.
    Der Boden wird komplett aus einem Wasserteil bestehen, welches mit Steinen gefüllt ist.Darüber ein paar Schieferplatten in Stufenform. Eine Pumpe sorgt für Wasserförderung in eine Höhe von ca. 1m. Das Wasser läuft an der Rückwand (Korkplatten) wieder nach unten.
    Zur weiteren Befeuchtung stehen mir eine ENT- Beregnungsanlage (wahlweise 1-2 Düsen), sowie ein Ultaschallnebler zur Verfügung.Ich hätte auch noch einen kleinen Eckbrunnen, aber bei der Terrariengrösse werde ich wohl eher darauf verzichten. Bepflanzung: wird aus Bromelien, Javamoos, Farnen, usw bestehen. Als weitere "Einrichtungskomponenten" stehen mir noch Lianen, Mangrovenwurzel, Bambusröhren, Kokosfasertöpfe für Pflanzen, sowie Korkröhren und Baumrinden (aus Fachhandel) zur Verfügung. Beleuchtungs - und Heizelemente sind auch in verschiedenen Arten vorhanden.

Wenn das Terrarium fertig ist (ich will es natürlich erst einmal einige Wochen "laufen" lassen um zu sehen ob nichts schimmelt, und der Pflanzenwachstum auch voran geht), würde ich gerne Tiere einsetzen (keine Phelsumen, habe ich schon in einem anderen Regenwaldterrarium).

Habt ihr einen Vorschlag, was in mein Terrarium einziehen könnte?

Danke schon mal für eure Ideen und Anregungen.

Markus Felten.

Re: Was soll ins Terrarium?

Hallo,

das wäre von der Größe und
    Feuchtigkeit evtl. für Ptychozoon (Faltengecko) geeignet, könnte ich mir denken.

Gruß, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
    X