Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokee

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tokee

Hallo!
    Ich besitze bisher einen Tokee(denke mal es ist ein Weibchen), ich werde mir jetzt eine 1,20*60*1,40 grosses Terrarium erwerben und will dann noch andere Tiere reinsetzen.
    Sollte ich mich auf eine Zuchtgruppe von noch einem Männchen und noch einem Weibchen das zu meinem alten kommt beschränken.
    Oder habt ihr für mich schon Vergesselschaftungserfahrungen in ähnlich großen Terrarien? MIt Fröschen oder anderen Tieren?
    Danke

Re: Tokee

TonyMontana schrieb:
    Hallo!
    Ich besitze bisher einen Tokee(denke mal es ist ein Weibchen), ich werde mir jetzt eine 1,20*60*1,40 grosses Terrarium erwerben und will dann noch andere Tiere reinsetzen.
    Sollte ich mich auf eine Zuchtgruppe von noch einem Männchen und noch einem Weibchen das zu meinem alten kommt beschränken.
    Oder habt ihr für mich schon Vergesselschaftungserfahrungen in ähnlich großen Terrarien? MIt Fröschen oder anderen Tieren?
    Danke
    Hallo,

ich haber zwar keinen Tokee aber ich glaube, es ist nicht sinnvoll andere Tiere zu ihm zu setzten, außer zur Fütterung.

Gruß,
    Jörg

Kommentar

Guten Morgen,

Hier im Forum wurde schon sehr oft diskutiert, ob man Tokays mit anderen Tieren vergesellschaften kann. Wenn du dafür die Suchfunktion benutzt, wirst du eine Menge finden.

Grüße
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Eben
        und Du wirst zB auf den Gegensatz der Meinungen von Peter Harbig und mir stoßen.
        Nach meinen Erfahrungen sind Tokehs friedlich und gut vergesellschaftbar, sofern das Becken nur groß genug ist.
        Aber so ein Gesellschaftsbecken braucht doch mehr Aufmerksamkeit, als ein Artbecken und je nach Partnertier kannst Du Dich um das Vergnügen der Beobachtung der Tokehbrutpflege bringen, wenn die Mitbewohner Geckobabies fressen.
        Am problemlosesten ist die Vergesellschaftung mit tropischen Kröten, die auch den Boden frei von nicht gefressenen Futtertieren halten.
        Als nächsteinfachstes wprde ich Acanthosaura Arten nennen.
        Weitere Tipps genre auf ANfrage per Mail.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X