Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropiocolotes Krachmacher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tropiocolotes Krachmacher

Moin, Moin
    Habe jetzt schon mehrfach gelesen das Geckos der Gattung Tropiocolotes Tag und Nacht Laute von sich geben. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt und sind die Geräusche zu laut für ein Schlafzimmer.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße Oliver

Re: Tropiocolotes Krachmacher

Hallo
    Da müsstest du Schneeflocke fragen, die weiss es.
    Nach Meinen Erfahrungen lässt es sich gut schlafen.... :-)) Es ist ein kurzes "Tschikkern", das überhaupt nicht als lästig empfunden wird.

Christoph

Kommentar

Re: Tropiocolotes Krachmacher

Hallo Oliver,

ja stimmt schon, man kann es Tag und Nacht hören. Aber es ist nicht die ganze Zeit und vor allem auch nicht laut. Ein ganz angenehmes Zwitschern, wie das leise zwitschern eines Kanarienvogels etwa. Falls du nicht unter massiven Schlafproblemen leidest, sollten dich diese Geräusche auch nicht am Schlafen hindern.

Liebe Grüße, Birgit
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht was Du erwartet hast.
        Was soll denn aus so einem kleinen Tier herauskommen ?
        Wenn man nicht unbedingt drauf achtet würde man es unter Umständen nicht mal wahrnehmen. Also Schlafstörungen wie z.B. Tockehs oder Ptenopus verursachen die Tropiocolotes jedenfalls nicht ;-)
        Netten Gruß
        Florian

Kommentar

Hallo Florian,

da muss ich dir aber vehement widersprechen dass nich viel aus so nem kleinen Tier heraus käme - wenn du schon so nen alten Thread ausgräbst.

Mag ja sein, dass sie bei Gekko gecko und Ptenopus nicht mithalten können von der Lautstärke, aber dafür, wie winzig die Tierchen sind, können die ganz schön laut sein - stört sogar manchmal beim Fernsehen - und Besuch ist regelmässig überrascht, dass die Tierchen so nen "Krach" veranstalten können.

"Zwitschernde" Grüße, Flocke
          Zuletzt geändert von Schneeflocke; 17.04.2007, 17:18.
          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Und die Ptenopus sind ja auch nicht erheblich größer...
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
            X