Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimawerte im Brüter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimawerte im Brüter

Hallo Zusammen
    Ich habe angefangen ein Aquarium in einen Inkubator umzubauen. Der Wasserstand steht schon auf Halbmast und die Dosen mit den Eiern können auf eine Schieferplatte gestellt werden, die halb im Wasser versinkt. Die Temperatur lässt dich zwischen 25 und 30 C° samt Nachtabsenkung einstellen. Allerdings sind die Aquarienscheiben ständig beschlagen und ein Stück Holz war ruck zuck komplett mit Wasser durchzogen. Die Luftfeuchtigkeit dürfte also jenseits der 80 % liegen. Ist das zuviel? Schimmeln da die Eier? Das Aqaurium ist mit einer Plexiglasplatte abgedeckt. Sollte es besser mit Gaze abgedeckt sein wegen der Durchlüftung, ober ist die Temperatur dann zu labil und die LF zu gering?

Viel Text... aber ich hoffe ihr könnt mir Antworten.

Grüße Oliver

Re: Klimawerte im Brüter

Hallo Oliverius,
    die Eier welcher Echsen möchtest Du denn zeitigen/inkubieren ?
    Die von Leopard-Geckos ?
    Sven
    P.S.: wenn schon ein Pseudo Deines User-Namens auf die Leos, dann doch vielleicht
    "Oliverius masculinus nirwanii" oder so ;-))

[Editiert von Sven Trebesch am 22-01-2004 um 23:44 GMT]

Kommentar

Sorry Oliver,
      das war wohl zu "oberlehrerhaft".
      Vergiss bitte mein "P.S." und antworte einfach nur auf die eigentlich von mir gestellte Frage.
      Sven

Kommentar

Der Name beruht mehr auf meinem Spitznamen und ja, es geht um die Leopardgeckos.

Grüße Oliver

Kommentar

Hallo Oliver,
          ich habe hier einen Link, der sich zwar auf den Bruja-Inkubator bezieht, aber im Prinzip recht hilfreich ist.
          http://www.janeschitz.de/pdf/400.pdf
          Gruss
          Sven

Kommentar

Lädt...
          X