Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko schwanzabgeworfen und nicht auffindbar im terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko schwanzabgeworfen und nicht auffindbar im terrarium

Hallo ich schon wieder

Langsam habe ich echt Angst das ich meine Tiere trennen muss

Von meinen 3 Phelsuma grandis hat heute Nacht einer den Schwanz abgeworfen. Er hatte damals schon einmal den Schwanz verloren aber der ist gut nachgewachsen. Jetzt hatte er auch Häutungsprobleme am Schwanz, daher weiß ich nicht, weil die Geckos immer zusammen sitzen, ob er angegriffen wurde oder ob er den Schwanz wegen dem Häutungsproblem abgeworfen hat.

Meine zweite frage ist, ich finde keinen Schwanz im Terrarium. Habe alles rausgenommen und jede Ecke durchsucht, aber kein Schwanz zu sehen :/

#EDIT
    Der Geckos benimmt sich auch nicht komisch und versteckt sich auch nicht, liegt bei den anderen in der Sonne.(Lampe)

MFG. GenX
    Zuletzt geändert von gizela; 09.05.2017, 08:23. Grund: Rechtschreibung!

Guten Morgen,

für mich klingt das danach, das die Tiere besser getrennt werden.
    Ein Gecko wirft einen Schwanz nicht einfach ab. Dazu gehört schon mehr. Auch bei Häutungsproblemen wird ein Schwanz nicht abgeworfen. Dazu benötigt es in der Regel einen Einfluß von außen, z.B. Panik beim Einfangen, Verbeissen der Tiere untereinander, etc.
    Evtl. wurde der Schwanz gefressen und du hast ihn deshalb nicht gefunden.
    Phelsuma grandis ist dafür bekannt das eine Paar- oder Gruppenhaltung nicht immer funktioniert da die Tiere teilweise recht unverträglich sind.
    Auch Häutungsprobleme können auf Stress hinweisen, aber auch andere Ursachen haben.

Gruß
    Stefanie

Kommentar

Lädt...
    X