Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei der Beleuchtung für ein Hochterrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei der Beleuchtung für ein Hochterrarium

    Guten Morgen. Ich bräuchte mal Hilfe bei der Einrichtung eines Hochterrariums ( 90x60x160) für Phelsuma. Welche Art genau, muss ich noch schauen.
    Das Terrarium war ursprünglich für mein Jemen, welches leider gestorben ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich es richtig beleuchte. Zur Verfügung stehen mir eine 70Watt HQI, einmal 70Watt BS Desert, eine Par 38 Leuchte, sowie noch einiges an Sammelsurien ( Leuchtstoffröhren, Keramikfassungen, etc).

    Der Deckel des Terrariums ist vollständig mit Gaze bespannt, und das ist auch aktuell das Problem. Ich bekomme keine Temperatur ins Terrarium. Auf der mittleren Höhe gemessen,



    sind es nur 21 Grad. Deck ich den Deckel mit Kunststoff ab, komm ich im oberen Terrarium Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9154.JPG
Ansichten: 943
Größe: 32,7 KB
ID: 1224178Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9155.JPG
Ansichten: 617
Größe: 35,1 KB
ID: 1224179 drittel
    auf immerhin 25 Grad. Dann mach ich mir aber sorgen, wegen der Belüftung.

    Bin deswegen gerade etwas am verzweifeln, da ich mir auch nicht vorstellen kann, das noch zusätzlich ein oder zwei Spottstrahler die gewünschte Temperatur bewirken können. Die Par 38 macht bei mir kaum Wärme aus.

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

  • #2
    Hallo,
    eine Möglichkeit, zB ist es in solch einem Terrarium Heizmatten, bzw Heizkabel in der Rückwand zu verbauen. Außerdem würde ich bei der Höhe 150w HQI Strahler verwenden.

    Gruß,
    Alex

    Kommentar

    Lädt...
    X