Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg in die Gecko-Welt mit Lepidodactylus lugubris

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einstieg in die Gecko-Welt mit Lepidodactylus lugubris

Hallo zusammen!

Ich wollte mich hier zunächst kurz vorstellen. Ganz neu bin ich im Bereich der Terraristik zwar nicht, doch bisher war ich eher auf dem deutlich unkomplizierteren Gebiet der Gottesanbeterinnen aktiv. Derzeit bereite ich alles für meinen Einstieg in die Welt der Zwerggeckos vor, auserkoren habe ich mir ein Exemplar von Lepidodactylus lugubris.

ich will versuchen, dem kleinen Kerl ein möglichst angenehmes Zuhause zu bieten. Das wird zu Beginn noch nicht ganz so gut klappen, da ich trotz intensiver Lektüre und einem ersten Austausch mit anderen Gecko-Besitzern noch keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet habe. Zudem ist das aktuelle Terrarium noch etwas klein (ich glaube 35er-Würfel), doch das ist auch nur eine Übergangslösung. Ich weiß auch um die Problematiken mit den Exo-Terra-Würfeld (Schwingtüren etc.), doch das nehme ich zunächst mal bewusst in Kauf.

Zudem habe ich mir vorgenommen, meine ersten Schritte in der Gecko-Welt etwas zu dokumentieren. Ich bin zwar ein miserable Video Editor, dennoch will ich andere Gecko-Fans daran teilhaben lassen. Dadurch verspreche ich mir auch Feedback, konstruktive Kritik und einen regen Austausch. I

Bis demnächst
    Premutos
    Begleitet mich in diesem Kanal bei meiner ersten Reise in die faszinierende Welt der Geckos. Ich bin diesbezüglich ein blutiger Anfänger, der sich langsam ab...

Also, ich habe mir die 3 Teile angesehen und........ was willst Du damit sagen?

Kommentar

Wie oben geschrieben... es ist nichts weiter als eine Art Video-Tagebuch von mir. Das mag und wird nicht jeden interessieren - muss es auch nicht.

Kommentar

Zitat von Premutos666 Beitrag anzeigen
        Feedback, konstruktive Kritik und einen regen Austausch
        Wird bei so einem "Gedankengang-Tagebuch" eher schwer, z.B. dass du noch keine Tiere kaufst da du in Urlaub fährst, ist unwichtig. Ich würde mich bei solchen Videoblogs auf das Wesentliche beschränken und mehr Fakten einbringen. Technik, Terrarium, wie eingerichtet, wieso, usw. Video-Tagebücher nicht kein aufgenommener Smalltalk, sondern haben Substanz. Das ist nicht ganz leicht. Etwas Übung und andere Videoblogs anschauen hilft da enorm, viel Erfolg!

Kommentar

Sry war hier falsch
          Zuletzt geändert von Sascha81; 21.03.2018, 04:20. Grund: Löschen

Kommentar

Lädt...
          X