Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paroedura picta frisst nicht in meiner Nähe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paroedura picta frisst nicht in meiner Nähe?

Hallo zusammen,
    Ich weiß nicht warum aber mein P. Picta frisst auf einmal nicht mehr in meiner Nähe und auch nicht von der Pinzette. Ich hab 3 Mehlwürmer in eine Schale gegeben und die waren am nächsten Tag weg. Ich hab auch eine Schabe ins Terrarium gegeben, die ist natürlich in die dunkle Höhle gegangen und hat Pech gehabt. Er hat sich auch schon auf ein Futtertier fixiert gehabt doch als er mich sah blickte er weg. Was kann da los sein?

Moin.
    Schreib doch erst mal was über das Alter und die Haltungsbedingungen. Terrariumgröße, Einrichtung, Beleuchtung usw. Wie oft fütterst du denn überhaupt.
    Gruß Heinz

Kommentar

Hallo,
      Der Gecko ist ca. 7 Monate alt. Die Temperatur am Boden unter der Lampe ist 31-33 Grad und in der Nacht ca. 20 Grad. Luftfeuchtigkeit am Tag: ca. 25%. Ich hab eine normale Halogen als Wärme und eine UV Leuchtstoffröhre als Beleuchtung im Terrarium. Er hat eine Wetbox und eine Kokosnussschale als Höhle. Sein Terrarium ist 60x30x35. Ich füttere Heimchen, Heuschrecken, Mehlwürmer und Schokoschaben. Er kriegt in Heuschrecken umgerechnet jeden Tag bis jeden zweiten Tag eine Wüstenheuschrecke die länger ist als sein Kopf. Da fällt mir ein, Ich hab vor ca. zwei Wochen eine selbstgebastelte Höhle gegen eine Kokosnussschale ausgetauscht. Da hat er angefangen nicht mehr in meiner Nähe zu fressen.
      MFG

Kommentar

Hallo,
        Problem gelöst. ich war beim Tierarzt und der sagte mir dass es an einer zu kalten Temperatur liegen kann. Ich hab einen Vorgestern einen wärmeren Spot reingegeben und seit heute frisst er wieder.

MFG

Kommentar

Lädt...
        X