Hallo Zusammen
ich bin neu hier und stelle ich mich daher erst mal vor. Bin kusi, 27 und aus der schweiz.
zurzeit bin ich daran, ein 1.2 x 0.6 x 0.75m (lxbxh) lygodactylus Williamsi terrarium einzurichten. Ich habe die tiere noch nicht, da ich zuerst verständlicherweise ein intaktes terrarium haben will.
die (vom vorgänger) übernommenen lampen werden noch nach aussen verlegt und die uv-a und b strahler muss ich noch besorgen. So weit so gut.
nun endlich zu meiner frage :
ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich keine giftigen pflanzen für die williamsis eingepflanzt habe. Es gibt zwar beiträge, aber leider ist jede pflanze bei einem anderen tier schädlich, daher will ich euch um rat fragen. Zurzeit im terrarium befindet sich:
2 x phalaenopsis
1x alocasia
1x anthurium schwarz
1x zamioculcas
1x sanseveria (bogen hanf)
1x grün mix... (war kein name auf dem topf oder beleg)
die ganzen klettermöglichkeiten mit Bambus und Ästen kommen später rein.
hat jmnd einige Pflanzen auch in seinem terra oder weiss was darüber?
besten dank für eure mithilfe
liebe grüsse
kusi
ich bin neu hier und stelle ich mich daher erst mal vor. Bin kusi, 27 und aus der schweiz.
zurzeit bin ich daran, ein 1.2 x 0.6 x 0.75m (lxbxh) lygodactylus Williamsi terrarium einzurichten. Ich habe die tiere noch nicht, da ich zuerst verständlicherweise ein intaktes terrarium haben will.
die (vom vorgänger) übernommenen lampen werden noch nach aussen verlegt und die uv-a und b strahler muss ich noch besorgen. So weit so gut.
nun endlich zu meiner frage :
ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich keine giftigen pflanzen für die williamsis eingepflanzt habe. Es gibt zwar beiträge, aber leider ist jede pflanze bei einem anderen tier schädlich, daher will ich euch um rat fragen. Zurzeit im terrarium befindet sich:
2 x phalaenopsis
1x alocasia
1x anthurium schwarz
1x zamioculcas
1x sanseveria (bogen hanf)
1x grün mix... (war kein name auf dem topf oder beleg)
die ganzen klettermöglichkeiten mit Bambus und Ästen kommen später rein.
hat jmnd einige Pflanzen auch in seinem terra oder weiss was darüber?
besten dank für eure mithilfe
liebe grüsse
kusi
Kommentar