Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter-Geckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter-Geckos

HI,
    ich hab neulich gehört, dass man über einen Internetversand Geckos zum verfüttern bestellen kann.
    Gibts das wirklich???
    flo

Re: Futter-Geckos

flyer schrieb:
    HI,
    ich hab neulich gehört, dass man über einen Internetversand Geckos zum verfüttern bestellen kann.
    Gibts das wirklich???
    flo

Ja, das gibt es. Einige der auf Terraristik spezialisierten Zoofachhandlungen bieten sogenannte "Futtergeckos" an. Diese Tiere sind in aller Regel Wildfänge die sich in oftmals jämmerlichem Zustand befinden. Was das Verfüttern von Reptilien betrifft habe ich eigentlich nicht unbedingt Bedenken (wer möchte sich denn anmaßen zu entscheiden ob ein Nagetier ein unwerteres Leben führt als ein Kriechtier?). Was den damit verbundenen Raubbau an "Mutter Natur" betrifft, so denke ich braucht man darüber nicht wirklich zu debattieren.

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo.

Eins wollte ich noch ergänzen: Ich habe zumindest mal davon gehört, dass eben solche "Futtergeckos" den Transport über als "Puffer" für die "wichtige" Fracht frei in den Kisten waren, um Stöße abzufangen.
      Kann das hier jemand bestätigen?

Grüße
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ich glaub Ingo Kober hat mal erzählt das Tokehs dieses Schicksal erleiden müssen ...

Kommentar

Re: Re: Futter-Geckos

Matthias Jurczyk schrieb:
          Hallo.

Eins wollte ich noch ergänzen: Ich habe zumindest mal davon gehört, dass eben solche "Futtergeckos" den Transport über als "Puffer" für die "wichtige" Fracht frei in den Kisten waren, um Stöße abzufangen.
          Kann das hier jemand bestätigen?

Grüße
          Matthias
          Hallo
          Also das halte ich für ein Gerücht.Mal ganz nüchtern betrachtet:Was soll so ein kleiner Gecko schon für Stöße abfangen die nicht vorher von der Verpackung abgefangen wurden?
          Was ich ganz interessant finde ist:Ich kenne einige Leute die genau über diese"Futtergeckos"zur Terraristik gefunden haben.Ist wahrscheinlich wie der Diskushalter in der Aquaristik der heute noch seine Guppys hält.
          Gruß Hans

Kommentar

Hallo,

ob "Futtergeckos" (meist handelt es sich dabei um Cosymbotus platyurus, Hemidactylus frenatus und Gehyra mutilata) als Puffer in dem Sinne eingesetzt werden weiß ich nicht. Aber um die Pakete voll zu kriegen werden sie auf jeden Fall benutzt. Soll heißen, wenn in einer Lieferung schon alle "wertvollen" Exemplare verstaut worden sind und noch Platz ist, kommen halt noch billige Geckos (obige drei Arten, aber auch mal Tokehs und andere Gekko spp. oder Faltengeckos) rein, bis der Karton randvoll ist.
            Solche Arten werden ja auch nur "mitgefangen", d.h. kein Tierfänger sucht gezielt nach z.B. Ptychozoon, die sind viel zu unrentabel...

Ich muss aber auch sagen, dass sog. Futtergeckos nicht in noch schlechterem Zustand sind als nicht als Futtergeckos importierte Exemplare o.g. Arten. Die kräftigsten und augenscheinlich gesündesten Cosymbotus platyurus-Importtiere die ich je gesehen habe, kamen als Futtergeckos deklariert beim Händler rein.

Gruß,
            Morris

[Editiert von Morris Flecks am 24-01-2004 um 17:41 GMT]

Kommentar

Hallo zusammen.

Habe gerade den Link gefunden, in dem etwas in der Richtung stand.
              http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=5320#28902
              Stefan L., etwa in der Mitte der Seite.

(PS: Morris: Wann ist endlich deine Seite fertig? Ich warte schon gespannt *g)

Grüße
              Matthias
              Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo
                Da ist aber nicht die Rede von"frei in der Kiste"sondern eher als"Beipack".Das ist sicher schon so wie es auch Morris schon geschrieben hat.
                Gruß Hans

Kommentar

Lädt...
                X