Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Madagaskar Taggecko Baby frisst nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Madagaskar Taggecko Baby frisst nicht

Am 10. März habe ich bei meinem Taggecko Pärchen ein Baby entdeckt und gleich aus dem Terrarium entnommen. Habe das Kleintier in ein separates Aufzuchtbecken in der Größe 30x30x30 mit einer Reptil UVB Lampe gesetzt. Habe täglich Drosphilas, Läuse oder Bohnenkäfer in das Becken gesetzt, bestäubt mit Repashy Supervite, zweimal täglich sprühen.
    Der kleine bewegt sich im Terrarium versteckt sich aber meist am Deckel in der kleinsten Rinne. Ich habe ihn aber noch nie fressen sehen und ich habe das Gefühl, dass er auch nicht wächst. Das eine Auge ist eingetrübt, meiner Meinung nach.
    Habt ihr einen Tipp wie ich den kleinen zum fressen bekomme? Hab den kleinen jetzt erst mal in eine kleine Box gesetzt um ihn besser beobachten zu können.
    Es ist mein erstes Jungtier und ich möchte es gerne weiter hochpeppeln und in einem anderen Terrarium unterbringen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 31.03.2019, 13:14. Grund: Sinnentstellende Verniedlichungen wie "Terra" sind untersagt - Forenregeln beachten!

Hallo NiSi
    Wenn Du Drosphilas, Läuse oder Bohnenkäfer reinsetzt, dann müssten die ja noch drin sein, wenn er sie nicht gefressen hat. Er wird schon fressen wenn er Hunger hat. Da er sich immer in der kleinen Rinne versteckt, fehlt ihm eine Versteckmöglichkeit. Pflanzen hast Du nicht drin? So schnell wachsen die kleinen auch nicht. Die Box ist einfach zu klein. Ich hatte meine immer in normalen Terrarien gesetzt 30x30x50 Die waren genauso eingerichtet wie bei den alten. Mach das mal so. Vom Auge hast Du kein Bild?

Gruß Heinz

Kommentar

So ist das Aufzuchtbecken eingerichtet, leider bekomme ich das Auge nicht so drauf, es spiegelt zu sehr.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hier ist der Kleine
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X