Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Madagaskar Großkopfgecko - Terrarium groß genug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Madagaskar Großkopfgecko - Terrarium groß genug

Hallo zusammen,

ich habe ein Terrarium, Größe 90x30x60. Kann ich dadrin M. Großkopfgeckos halten? Wenn ja wieviele.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Ich freue mich auf eure Antwort.
    Beste Grüße Alexander
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 24.07.2019, 19:31.

Moin Alexander,
    schau mal hier nach. http://paroedura-picta.de/?page_id=1432
    Gruß Heinz

Kommentar

Danke Heinz

Kommentar

Gerne.

Kommentar

Hallo,
          die Breite und Höhe sind in Ordnung. Allerdings sollte die Tiefe schon so um die 50 cm sein.

Andreas

Kommentar

Danke Andreas

Kommentar

Andreas, wie sieht das bei einem einzelnen Männchen aus. Wäre die Größe dann ok?

Kommentar

Guten Tag

Die Breite dürfte gerne etwas grösser sein ich empfehle dir midestens ein 90x50x50 für ein pärchen.
                Da die Pictas bodenbewohner sind brauchst du in der höhe nicht soviel . Zumindest bei meinen konnte ich noch nie feststellen das Sie wahnsinig kletterfreudig sind.

Grundsätzlich rate ich dir davon ab ein männchen und weibchen als paar zusammenzuhalten. Die mänchen können sehr aufdringlich sein und wenn das Weibchen zu oft trächtig wird kann das auch zum Tod führen. Wenn du Männchen und Weibchen als Paar zusammenhalten möchtest brauchst du eine Möglichkeit das Weibchen ab und zu vom Männchen zu trennen.

Ansonsten empfehle ich dir entweder 2 weibchen oder eine Gruppe von 2 Weibchen und einem Männchen zu halten.

Bei der 3er Gruppe würde ich dir allerdings zu einem etwas grösseren Terrarium raten
                Ca. 100x 50x 50

Hoffe das hilft dir weiter.

Lg Sascha

Kommentar

Lädt...
                X