Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Start in die Taggeckowelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Start in die Taggeckowelt

    Hallo zusammen

    Ich bin sowohl neu in der Terraristik-Szene als auch hier im Forum. Ich hoffe ich stelle mich nicht all zu dämlich an hier. Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema einer Neuanschaffung, entweder einer Phelsuma Robertmertensi, einer Phelsuma Pasteuri oder eines Lygodactylus Williamsi, nun zu meiner grundsätzlichen Frage: Mein Ziel ist eine 1.1-Haltung. Soll ich zuerst mit einem Einzeltier beginnen oder direkt beide Tiere erwerben? Falls Variante Zwei, spielt es eine Rolle wenn das Geschwister wären?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Grüsse aus der Schweiz!
    Moosely

  • #2
    Hallo,

    wenn Dein Ziel die Paarhaltung ist, dann bist Du ja sicher auch darauf vorbereitet (hast eine Möglichkeit, die Tiere bei ernsthaften Streitigkeiten zu trennen und bist grundsätzlich auf Nachwuchs vorbereitet)... und wenn Du Dir das so wünschst, dann kannst Du prinzipiell auch gleich mit 1.1 starten. Letztendlich kannst nur Du selbst das entscheiden.
    Ich würde dann entweder darauf achten, dass die Tiere schon alt genug für die Verpaarung sind oder soe ggf. noch einige Monate getrennt halten.

    Geschwistertiere sind in Ordnung.
    Viel Freude mit Deinem/Deinen neuen Mitbewohner/-n.

    Viele Grüße in die Schweiz
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X