Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Bambus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zu Bambus

    Hallo zusammen

    Ich bin gerade an der Einrichtung eines Beckens für ein Pärchen Robert Mertensi Taggeckos. In ihrem Habitat existieren keine Bambuspflanzen, die Kleinen leben in Palmen. Was für Gehölz (Äste) empfiehlt ihr. Es müssen ja glatte Hölzer sein und sollten nicht innert kürzester Zeit zu faulen beginnen.

    Wäre Dankbar um Tipps.

  • #2
    Hi,

    da geht so ziemlich alles an Laubgehölzen, was man hierzulande im Wald finden kann:
    meine hatten schon eine bunte Mischung aus Hainbuchen-, Birken-, Hasel- , Ahorn- und Buchenästen und -zweiglein verschiedenster Stärken. Ein bisschen was raueres zur Häutungshilfe schadet nicht.
    Und auch wenn es keinen Bambus auf Mayotte gibt, mögen sie die Röhren durchaus als Versteckmöglichkeit.
    Man kann stattdessen zwar theoretisch auch dicke hohle Knöterichstengel nehmen, die halten aber bei weitem nicht so lange und sind zumindest bei meinen auch weniger beliebt.

    Übrigens sind meines Wissens im Habitat der Tierchem auf Mayotte auch eher weniger Palmen vertreten...? Auf Bildern konnte ich hauptsächlich Strauch- und Baumwerk sehen...
    Zuletzt geändert von Schrumpfsaurier; 09.12.2019, 20:53.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Schrumpfsaurier Beitrag anzeigen
      Übrigens sind meines Wissens im Habitat der Tierchem auf Mayotte auch eher weniger Palmen vertreten...? Auf Bildern konnte ich hauptsächlich Strauch- und Baumwerk sehen...
      Hi
      Danke für deine Antwort. Muss das Laubgehölz noch getrocknet werden und oder irgendwie von Parasiten befreit werden? Das mit den Palmen habe ich in einem Buch gelesen...

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Die Äste /Zweige kannst Du direkt aus dem Wald ins Terrarium packen. Trocknen oder irgendeine andere Behandlung sind nicht nötig. Habe ich in keinem meiner Terrarien je gemacht und dadurch nie Probleme feststellen können.
        Ich wünsche Dir viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung und ganz viel Freude an den hübschen Tierchen.

        Kommentar

        Lädt...
        X