Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paroedura Picta frisst nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paroedura Picta frisst nicht mehr

Hallo miteinander,

unser Paroedura Picta Weibchen ist mit Ihren 13 Jahren recht betagt und frisst seit einer Woche so gut wie nichts mehr.
    Sie sieht noch relativ "normal" aus, also nicht abgemagert, aber die Fettreserven im Schwanz nehmen langsam ab.

Jetzt meine Frage:
    Da sie so alt ist, wollten wir ihr den Stress zum Tierarzt nicht mehr antun.
    Verhungern lassen, möchten wir sie aber auch nicht.

Hat jemand von euch eine Idee?

MfG Dosa

Hallo Dosa,

​​​​​sofern sich der Gesundheitszustand deines Geckos in naher Zukunft deutlich verschlechtert, er also weiterhin nichts frisst und sichtlich abmagert, würde ich an deiner Stelle trotzdem einen fachkundigen Tierarzt konsultieren. Letztendlich kann er am besten beurteilen, ob eine ernsthafte Erkrankung vorliegt oder eher Alterserscheinungen.

Sollte es sich tatsächlich um eine Erkrankung handeln, dann wäre der tierärztliche Stress das wohl kleinere Übel.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass die Dame bald wieder fit ist.

Viele Grüße,
    Tobias

PS: Ich habe erst kürzlich gelesen, dass eine sehr bekannte und hier im Forum vertretene Halterin E. macularius hält, die weit über 40 Jahre alt sind und somit jegliche Angaben aus der Literatur überboten haben. Wer weiß, vielleicht hat dein Tier ja auch noch ein paar Jahre vor sich ;-)

Kommentar

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Antwort.
      Leider hat sie gestern auch nichts fressen wollen.
      Ich werde das ganze mal beobachten.

Viele Grüße
      Dominik
      Zuletzt geändert von DoSa; 07.01.2020, 08:53.

Kommentar

Lädt...
      X