Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kronengecko ab wann Jungtier mit Adult vergesellschaften?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kronengecko ab wann Jungtier mit Adult vergesellschaften?

Hey alle zusammen,

leider habe ich im Internet wirklich nichts dazu gefunden und auch in dem Fachliteratur dazu, steht absolut nichts... Ist es möglich ein Jungtier (ca. ab 3 Monaten) mit einem Adult zusammenzuhalten? Oder muss man solange warten bis es ausgewachsen ist und Geschlechtsreif? Oder kann man ein Jungtier problemlos in einem entsprechend großen Terrarium mit einem Adult zusammenhalten? Mir ist klar das man das Jungtier vorerst Isoliert groß zieht aber ab wann ist der Zeitpunkt es zu vergesellschaften bsp. mit einem Weibchen vergesellschaftet, da hier das Geschlecht erstmal keine Rolle spielt. In der Fachliteratur steht nur das es durchaus Sinnvoll ist mehrere Jungtiere zusammen groß zuziehen und anschließend seine Zuchtgruppe zu wählen.

Freundliche Grüße und bleibt alle Gesund.
    Zuletzt geändert von malwell; 18.04.2020, 19:19. Grund: kronengecko, kronengecko Jungtier, kronengecko jungtier aufzucht, kronengecko Vergesellschaftung

Hallo,
    ich würde die Tiere erst zusammen lassen wenn sie adult sind bzw. man die Geschlechter kennt. Es wäre fatal wenn die zusammen gesetzten Tiere 2 Männchen wären oder auch nicht viel besser, das Jungtier ein Weibchen und das adulte ein Männchen.
    Dann ist es auch besser wenn beide in ein
    neues Terrarium gesetzt werden und nicht eins in das Revier des Anderen.

Andreas

Kommentar

Lädt...
    X