Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokeh (Gecko Gecko) Nachwuchs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tokeh (Gecko Gecko) Nachwuchs

Hallo zusammen,

mein Tokeh Pärchen hat im laufe der Monate Januar bis März ca. 5 Gelege produziert und an die Korkwand geheftet. Da ich die Eier mehr oder weniger ihrem "Schicksal" überlassen habe dachte ich mir das es nichts wird.
    Nun wurde ich eines besseren belehrt. Es sind zwei Jungtiere entschlüpft welche sich auch bei den Alttieren aufhalten.

Meine Frage nun an Euch: Wie umsorgen die Elterntiere die Jungtiere; was Tokehs wohl machen. Zeigen die den Jungtieren Jagdtechniken oder werden sie gar gefüttert? Ich halte jetzt schon seit 15 Jahren Tokehs doch ist dieses mein erstes Paar was wirklich Eier produziert hat.

Über hilfreiche Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Alex

Die Jungtiere müssen ihr Futter selber finden. Die Eltern bieten lediglich Schutz.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Und werden auch nur solange als Jungtiere erkannt, wie sie ihre charakteristische Jungtierzeichnung haben.
      Ich biete daher immer unterschiedliche Futtergrößen an und trenne Eltern und Nachwuchs dann rechtzeitig.

Grüße
      janm

Kommentar

Wobei es individuelle Ausnahmen gibt und manche Jungitere viel länger, teils lebenslang geduldet werden. Man muss nichtsdestotrotz gut aufpassen und ggf rasch separieren.
        Vor 5 Monaten passiert aber in aller Regel nichts ernstes.
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Stimmt, davon habe ich gehört/gelesen. Kommt aber bestimmt auch auf die Größe/Strukturierung des Terrariums an. In trenne trotzdem sicherheitshalber immer zwischen Monat 4 und 5!

Gruß
          janm

Kommentar

Lädt...
          X