Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kronengekos streiten sich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kronengekos streiten sich

Hallo ihr lieben wir haben seid längerer Zeit zwei kronengekos. Die beiden haben ein 60x60x110 Terrarium und viele versteckmöglichkeiten und zwei futterplätze. Seid iniger Zeit bemerken wir aber das die beiden sich leider ab und zu zanken das die sich dann in den Kopf beißen. .. können leider nicht sehen was für ein Geschlecht die beiden haben.. kennt ihr euch damit aus bzw hattet ihr schon einmal so eine Situation?

Sowas kann immer mal vorkommen. Ich habe dann, je nach Stärke der Streitigkeiten, meine Kronengeckos getrennt.
    Oder handelt es sich vielleicht um ein Pärchen und die "Streitigkeiten" gehören im weitesten Sinne zum Paarungsritual?

Gruß
    janm

Kommentar

Hey danke für die schnelle Antwort hatten eigentlich gehofft das man sie bei der Größe des Terrariums nicht trennen müsste aber geschlechtsreif sind die beiden noch nicht :/ mal schauen wie sich das weiter verhält :/

Gruß moni

Kommentar

Bitte genau beobachten. Ständige Unterdrückung kann recht schnell zu Stresssymptomen und Futterverweigerung führen.

Grüße
        janm

Kommentar

Hallo,
          vor allem wenn es zwei Männchen sein sollten, kann der Dauerstress zum Ableben eines Tieres führen.
          Wenn der Zoff anhält, unbedingt trennen bis die Geschlechter sicher bestimmbar sind.
          Gruß
          Stefanie

Kommentar

Hier sind die besten Bilder die ich von den kleinen machen konnte.. könnt ihr das erkennen welches Geschlecht die haben ?
            Angehängte Dateien

Kommentar

Sorry, kriege deine Bilder nicht freigeschaltet, wir arbeiten dran.
              Die Bilder sind aber nicht wirklich aussagekräftig. Könnten zwei Männchen sind.
              Versuche mal Bilder von der Unterseite von beiden Tieren zu bekommen, Bereich Schwanzwurzel und Poren vor der Kloake.
              Gruß
              Stefanie

Kommentar

Ich würde empfehlen ein zweites Terrarium zu besorgen und die Tiere schnellstmöglich zu trennen. Meiner Erfahrung nach halten solche Streitigkeiten an und werden in der Regel nicht besser. Auf die Dauer leidet eines der Tiere mehr daran, magert ab und wird krank. Ich habe bei meinen Tieren bisher nicht beobachten können, dass solche Streitigkeiten irgendwann wieder besser geworden wären, meist spitzt sich die Situation nur noch weiter zu.

Kommentar

Lädt...
                X