Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo ,ich bin recht neu hier und wollte wißen was ich bei einem kronengecko alles falsch machen kann, habe mich auch schon auf anderen seiten informiert aber so ein par sachen weiß ich ja vieleicht noch nicht freue mich über antworten
lg
Hallo!
Hier wäre es tatsächlich sinnvoll, konkretere Fragen zu stellen oder etwas über das vorgesehene Terrarium zu berichten (Größe, Beleuchtung, Einrichtungen, Standort etc.).
Dann werden sicherlich einige Antworten kommen.
Hallo,
ich schließe mich janm an, am Besten stellst du konkrete Fragen. Die Bandbreite an potentiellen Fehlerquellen ist hoch. Du solltest gut über die richtige Ernährung des Tieres Bescheid wissen (Calciumsupplemente + Vitamine, gerne Heimchen, Grillen, Heuschrecken, Repashy, wenig oder keine Maden, Mehlwürmer, wenig Obst). Andernfalls kann das Gecko rachitisch werden, Gicht entwickeln oder bei Überfütterung eine Fettleber entwickelt. Bei der Einrichtung des Terrariums solltest du natürlich auf die richtige Größe achten, Beleuchtung (am Besten Metalldampflampen), Temperatur, Luftfeuchte und auf giftige Pflanzen verzichten.
Laut meinem Tierarzt sind die häufigsten Probleme bei Kronengeckos wohl tatsächlich die Rachitis. Mit entsprechender UV Beleuchtung und Supplementation kannst du das verhindern.
Kommentar