Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kronengecko isst nur noch Insekten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kronengecko isst nur noch Insekten

Hallihallo,
    ich habe seit eineinhalb Monaten meinen ersten Kronengecko. Der Kleine ist jetzt 10 Monate alt.

Der Kleine hat im ersten Monat sowohl seinen Brei (hab viele unterschiedliche gekauft, wie z.B Pangea Papaya, Melone, Feige und Rapashy Classic, und Mulberry Madness) als auch Insekten (Mehlwürmer und Heimchen).
    Seit einigen Wochen rührt er jedoch seinen Brei kaum an, egal welche Sorte ich ihm gebe.
    Dafür isst er jetzt sogut wie nur seine Heimchen. Er sitzt jeden Abend an seiner Futterstelle und wartet bis ich vorbei komme. Er ist dabei auch ziemlich aufgeregt und sieht mir hinterher (das ist aber nur bei diesem einem Punkt im Terra, sonst bin ich ihm egal )
    Ich gebe ihm jedoch trotzdem nur an seinen Insektentagen die Heimchen und stelle sonst nur seinen Brei rein, in der Hoffnung, dass er doch vielleicht wieder ist.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es an der Jahreszeit liegen kann.
    Hat jemand Tipps wie ich den Kleinen wieder auf den Geschmack von Früchten bringen kann?

Liebe Grüße

Es gibt natürlich überall Tiere, die ein bestimmtes Futter bevorzugen. Probiere mal reife zerquetschte Früchte wie Bananen, Mango oder Kakis. Ein Stück vom Eigenbedarf abzwacken und probieren. Auch würde ich bei den Insekten etwas abwechslungsreicher füttern. Wachsmaden/motten, Grillen u. Schaben werden eigentlich gern genommen. Auch ein paar Fliegen dienen als Abwechslung.

Andreas

Kommentar

Zitat von Vipera60 Beitrag anzeigen
      Es gibt natürlich überall Tiere, die ein bestimmtes Futter bevorzugen. Probiere mal reife zerquetschte Früchte wie Bananen, Mango oder Kakis. Ein Stück vom Eigenbedarf abzwacken und probieren. Auch würde ich bei den Insekten etwas abwechslungsreicher füttern. Wachsmaden/motten, Grillen u. Schaben werden eigentlich gern genommen. Auch ein paar Fliegen dienen als Abwechslung.

Andreas
      Ich gebe ihm ab und zu Mal Mangobrei mit ein wenig Pangeapulver. Das isst er sehr gern
      Ich werde noch einige andere Insekten kaufen ^^

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
      X