Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteigerfragen zu Leopardgeckos, Temperaturen im Sommer usw

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einsteigerfragen zu Leopardgeckos, Temperaturen im Sommer usw

• Guten Tag,
      mein Mann und und ich überlegen seit ein paar Monaten schon uns Leopardgecos anzuschaffen haben aber keine Ahnung davon wo wir die her bekommen, was wir alles haben müssen etc. Im Internet und in den Printmedien findet man viel aber auch verschiedene Angaben. Daher habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung das wir hier die Infos erhalten die wir benötigen.
      Eine große Sorgen ist, das wir in der Winterruhe die Temperatur nicht erhalten . Es ist in der Wohnung Tag und Nacht knapp 20-22 Grad. Wir haben einen Kellerraum der ca. 15-18 Grad hat (messen zur zeit die Temperatur)
      Also unsere Fragen sind
    • 1. Was brauchen wir für ein Terrarium, also Größe Ausstattung etc.
    • 2. Wo erhalten wir ein gesundes Tier und mit welchen Preis müssen wir rechnen
    • Wir würde ich gern ein Überblick bekommen, was wichtig ist. Da dies ja ein passendes Forum ist und hier bestimmt mehr Erfahrungen zu finden sind als auf irgendwelche Zoo-online Shops wollte ich diese Informationen gern hier meine Infos erhalte.
    • zudem kommt dass Wir haben eine Dachgeschoss Wohnung und überlegen uns Leopard Geckos anzuschaffen nun Überlegen wir wie wir das

mit den Temperaturen. Allerdings sehen wir ein kleines Problem mit den Klimatischen / Temperaturen Themen.
      Im Herbst/Winter und Frühjahr herrscht im Schlafzimmer abends ca 20/21 grad die Raumtemperatur.
      Aber wir machen wir das am besten im Hochsommer, wir hatten schon Spitzenwerte von 30-35 Grad in der Wohnung und Nachts war es gefüllt nicht viel kälter

ich glaube max. hatten wir es dann auf 26-28 runter bekommen. Arbeiten im Schlafzimmer meist mit einer Mobilen Klima Anlage um zu mindest in diesem Raum die Temperatur Schlaffähig zu bekommen. Wir gehen wir dann am besten mit dem Gecko um kann er dann da stehen bleiben oder wie oder was.

Hoffe ihr versteht es ein wenig
    • Danke schon mal

In so einem Fall ist ein hilfreiches Buch im Regal mehr wert, als eine Internetrecherche. So etwas sollte in keinem Haushalt fehlen.
    Ich rate in diesem Fall zu

https://www.amazon.de/Leopardgecko-E.../dp/B01KORHYPW
    Und
    https://www.amazon.de/Terrarientechn.../dp/3866592434

Dennoch ganz kurz: es geht zur Not auch kleiner, aber ein Becken von mindestens 100 x 50 x 50 cm würde ich empfehlen. Größer geht immer.
    Wenn Ihr Probleme mit der Temperatur zur Überwinterung habt, rate ich dazu, das in einem Weinkühlschrank zu tun. Perfekt und flexible temperierbar, bewährt und ab unter 90€ zu haben.
    Die Geckos kauft ihr beim Hobbyzüchter, NICHT im Laden! Seht Euch den Zustand der Terrarien und Eltern an und besteht auf einen negativen Cryptosporidientest. Sieht was vor Ort komisch aus, kauft nicht! Je nach Farbform kostet so ein Tier dann 15 bis 200€ (plus Kosten für den Test).
    Hitzephasen im Sommer machen einem Leopardgecko nichts - eher im Gegenteil. Eine Wetbox als Rückzugsort ist aber hilfreich und die Lüftung des Terrariums sollte ausreichend sein..

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ein buch ist schon bestellt.... Aber das Über Terrarium technick scheint interessant zu sein

Danke

Kommentar

Lädt...
      X