Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma Grandis frisst nicht und häutet sich schlecht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma Grandis frisst nicht und häutet sich schlecht

Hallo alle zusammen!

Ich mache mir große Sorgen um mein ein Jahr altes Phelsuma Grandis Weibchen. Ich habe sie vor einem Dreivierteljahr in einer Zoohandlung gekauft, damals hatte sie bereits Häutungsprobleme. Aus diesem Grund habe ich stets ganz penibel alles beachtet (also Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc.).
    Trotzdem wurden ihre Häutungen immer schlechter und auch Nachhelfen hat nicht mehr funktioniert. Als sie dazu noch angefangen hat ihr Essen zu verweigern und nicht mal Jellys und Mehlwürmer angerührt hat sind bin ich mit ihr zu ihrer Tierärztin gefahren. Ich durfte (auf Grund von Corona) nicht mit in das Behandlungszimmer und bekam hinterher gesagt, dass sie gesund ist und eingeweicht wurde. Die Haut hat die Ärztin an den meisten Stellen tatsächlich abbekommen.
    Später zu Hause fiel mir auf, dass sie, wenn sie sich grau verfärbt, an zwei stellen (neben ihren Kalksäckchen) hellgrün bleibt Foto folgt...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 238C4645-9784-4449-A51D-46EF5F2B2DC0.jpeg
Ansichten: 282
Größe: 19,7 KB
ID: 1233417
    Die Googlesuche hat nichts ergeben.
    Die kürzlich stattgefundene Häutung verlief erstaunlich gut, sie brauchte zwar um die 3-4 Tage, bekam aber fast alle Hautfetzen ohne Hilfe ab.
    Die beschriebenen Stellen hinter ihren Kalksäckchen sind jedoch noch voller Haut, welche aber sehr fest anliegt, weswegen ich mich nicht traue nachzuhelfen. Außerdem ist sie an manchen Stellen schwarz verfärbt (Foto folgt).
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 75A60AC4-3E08-447B-A24D-1C6BF9BEE89F.jpeg
Ansichten: 288
Größe: 28,9 KB
ID: 1233418
    Sie frisst immer noch nicht und ich weiß nicht weiter.

ich weiß, dass das viel Input ist, aber ich hoffe trotzdem, dass mir einer von euch helfen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG

Lotta
    Angehängte Dateien

Die Stellen hinter den Kalksäckchen sind alte Verletzungen, Da kommt es öfter vor, dass sie schlecht mithäuten.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
    X