Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma Grandis im Paludarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma Grandis im Paludarium

Moin zusammen,

die Haltung von Geckos mit Wasserteil ist ja wohl etwas umstritten. Ich hab die Suchfunktion genutzt und zwei-drei alte Beiträge gelesen.
    Meiner ist am Wochenende in sein Paludarium umgezogen. Jetzt ist die Frage; Wasser rein oder nicht?
    das Wasser soll nicht beheizt werden und wohl auch keinen Besatz zwangsläufig bekommen. Mit genug Möglichkeiten aus dem Wasser zu kommen, ist die Haltung dann möglich ?
    Ein Restrisiko wird wohl immer bleiben ?

hat jemand langfristig Erfahrung? Ich dachte, ich lass den kurzen auch erstmal einleben und strukturieren und danach dann den Wasserteil hinzufügen.

Grüße Flo

Hallo,

du hast es schon genau richtig selbst beantwortet. Ja, unter der Voraussetzung, dass der Gecko leicht wieder herauskommt, ist es möglich. Und JA, ein gewisses Restrisiko wird immer bleiben. Aus dem Grunde würde ich persönlich es bleiben lassen, obwohlich Fälle kenne, in denen es gut klappt. Aber ich gehe bei der Terrariengestaltung immer von der Frage aus: wo lebt das Tier normalerweise? Phelsuma Grandis lebt auf Bäumen, nicht an Teichen oder Bächen. Deshalb würde ich dieses Tier auch nicht in ein Paludarium setzen.
    Möglich ist es zwar, aber nicht wirklich sinnvoll, und wie gesagt, ein Restrisiko bleibt.

Kommentar

Lädt...
    X