Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hemitheconyx caudicinctus - African Faittail Gecko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hemitheconyx caudicinctus - African Faittail Gecko

Hallo, ich habe eine Frage an die Halter der oben genannten Art. Im Internet bin ich nicht so ganz fündig geworden, bzw auch wiedersprüchliches.
    Und zwar geht es um die Temperatur, genauer gesagt die Nachttemperatur.
    Einige sagen das Nachts die Heizung ausgestellt wird und das Terrarium auf Zimmertemperatur runter kühlen darf vergleichsweise wie beim leopardgecko.
    Da ich aber auch noch andere Reptilien besitze, unter anderem auch Königspython, und diese sehr wohl eine Nachtheizquelle benötigen. Und beide natürlichen Habitate sich auch überschneiden, stellt sich mir die Frage ob es mit der Temperatur nachts nicht besser so zu handhaben wäre wie bei den Schlangen statt der Leopardgeckos.
    Welchen Bodengrund nutzt ihr? Kokoseinstreu pur, oder Kokos Spielsand Gemisch oder was ganz anderes?
    Vielen Dank

Kleiner Nachtrag zur Temperatur, das Terrarium würde in meinem Tierzimmer stehen. Dort stehen diverse Terrarien für Leopardgeckos, Halsbandleguane und Schlangen. Das bedeutet, die Zimmertemperatur ist schon höher als bei einem normalen Wohnraum.

Hallo!
    Ich habe in genau einem solchen Terrarienraum über 10 Jahre die oben erwähnten Fettschwanzgeckos ohne Probleme und ohne nennenswerte Nachtabsenkung gehalten.
    Das hat prima geklappt und die Tiere haben sich sogar vermehrt.

Liebe Grüße
    janm

Kommentar

Lädt...
    X