Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteigerfragen zu Phelsuma Arten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke Tobias, habe mir das Buch als Kindle Version geholt und werde es mir heute Abend mal durchlesen. Ich komme dann morgen mit weiteren Fragen

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Schuetti83 Beitrag anzeigen
      Ebenso sind die schwenkbaren Türen ca 1mm eher weniger zusammen, Ich sehe nirgends einen Spalt, der größer als 1mm ist. Und wenn die da durch kommen..... Respekt. Schaffen sie nicht oder?
      Jungtiere schaffen das würde ich sagen!

      Hier ein Erfahrungsbericht dazu:
      http://www.ig-phelsuma.de/board/view...php?f=1&t=6555

      Gruss Matthias



      Kommentar


      • #18
        Ok, jetzt hast du mir etwas Angst gemacht. Ich habe mal mit einem Blatt Papier die Türspalten durchgezogen, das Blatt lies sich nicht durchziehen von oben nach unten. Es ging auch teilweise gar nicht durch den Spalt, da die Scheiben nicht zu 100% rechteckig geschnitten sind sondern noch abgeschliffen wurden, hat man mittig eine Wölbung. Es sieht erstmal so aus als wäre ein Spalt, es ist aber keiner. Ich denke da kommt nichts raus. Man kann auch nicht durchschauen, durch die Spalten. Auch oben an der Gaze oder an den Kabeleingängen, die man verschließen kann so das sie dicht sind, sehe ich keine Spalten oder Öffnungen.

        Dennoch danke für den Hinweis Matthias.

        Gruß
        Schuetti83

        Kommentar


        • #19
          Angst machen wollte ich Dir natürlich nicht, eher Ärger ersparen

          Kommentar


          • #20
            Hi zusammen,

            kurzes Update. Ich habe heute das Terrarium eingerichtet, also Boden mit Drainage und Bambusrohren. Ich habe mir jetzt noch saugnäpfe bestellt, damit der bambus auch nicht runterfallen kann. Ebenso habe ich eine Tränke bestellt.

            Was ich jetzt noch benötige oder evtl einen Tipp brauche ist bzgl. Futter. Habt ihr dies in einer Schale im Terrarium oder ich habe auch schon gesehen, das manche es einfach reinkippen. Manche haben auch ein Glas und klemmen es irgendwo zwischen den Bambus ein, wo das Futter drin ist. Wie geht ihr vor?

            Pflanzen werde ich heute auch noch bestellen. Bromelie gefallen mir ganz gut. Ich schaue aber nochmal in meine Bücher, dort sind einige gelistet.

            Beleuchtung habe ich mich, nachdem ich alle Bücher die ich dazu habe gelesen habe, erstmal nicht weiter verfolgt. Bei Terrarium war noch eine SunGlo mit 150w dabei. Die wird vermutlich zu viel Power haben. Ich werde sie aber vorher mal testen.

            Ich freue mich über eure Antworten.

            Gruß
            Schuetti83

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Matthias K. Beitrag anzeigen

              Jungtiere schaffen das würde ich sagen!

              Hier ein Erfahrungsbericht dazu:
              http://www.ig-phelsuma.de/board/view...php?f=1&t=6555

              Gruss Matthias


              Hi,

              als ich mir vor ein paar Tagen noch ein englisches Video über Phelsuma klemmerie angesehen habe, habe ich gesehen, was du Matthias K. und Ingo meinten. Ich werde dies mit so ein Schaumstoffisolierband abdichten (Tesa Moll).

              Danke für den Tipp nochmals, das hilft viel ärger zu ersparen.

              Gruß
              Schuetti83

              Kommentar

              Lädt...
              X