Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Phelsuma grandis
Einklappen
X
-
Hallo janm, er soll in die Zuchtgruppe. Ein anderer Züchter hat das Tier angezweifelt.
Zitat: „Look into its genetics and you will find reason why not right. Specifically the eye stripe and scalation among other things kochi x grandis x madagascariensis“.
Ich selbst finde schon, dass er wie ein Phelsuma grandis aussieht.
Liebe Grüße
Sascha
Kommentar
-
In eine Genetik zu schauen ist ja nun mal nicht möglich. Der Augenstreifen hat mich aber auch stutzig gemacht. Aber da sind wir ja beim Phänotyp und nicht beim Genotyp. Und dass mad. und grandis sich untereinander sowie mit kochi kreuzen können, ist nicht von der Hand zu weisen.
Was sagt denn der Züchter deines Wunschtieres? Der sollte es ja eigentlich wissen.
Liebe Grüße
janm
Kommentar
-
Die Frage kann nicht mit Sicherheit beantwortet und die Zweifel somit nie vollends beseitigt werden. Da gibt es nur eine Lösung: kauf das Tier nicht. Und wenn doch, setze es nicht zur Zucht ein. Es wird gewiss nicht so sein, daß es nun dieses Tier sein MUSS?!
Kommentar
-
Hallo read-only. Danke für den Ratschlag. So sehe ich es am ehesten auch. Bewundere schon länger die Tiere auf dieser Seite Gallery- Day Geckos (giantdaygecko.com). Wäre schön gewesen so ein Tier in Deutschland zu finden und damit weiter zu züchten. Doch eine zweifelhafte Genetik verbreiten will ich natürlich nicht.
Herzliche Grüße
Sascha
Kommentar
Kommentar