Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babyblue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Babyblue

Hallo zusammen,
    ich habe vor mir Madagaskar Gecko anzuschaffen. Erfahrung habe ich schon mit Leopardgeckos. Dort habe ich ein OSB Terrarium und alles schön selbst gemacht.
    Jetzt scheitere ich schon beim Terrarium für die süßen Taggeckos. Es gibt finde ich ganz schlechte Infos darüber.
    Was ich jetzt schon weiß ist, das ein OSB Terrarium besser wäre. Hm, Epoxidharz wird nicht klar empfohlen da es zu riss Bildung kommen kann. Jetzt meine Frage, gibt es eine alternativ zu Epoxid. Wie würde ich Teichfolie befestigen. Sollte der Deckel aus GAze bestehen, falls ja, lege ich die Lampen einfach darauf. Allerdings, wie befestige ich dort eine Bewässerungsanlage? Fragen über Fragen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Achso wo kauft ihr ggf. Eure OSB Terrarium, es sollte auch noch einen Lichtkasten haben.
    Gruss Iris

OSB ist zwar billiger aber problematisch sobald man Tiere halte will die hohe Feuchtigkeit brauch, ausser man kleidet da noch mit Epoxid aus, was aber auch nicht so garantiert ist.

Ich empfehle da doch eher Glas oder Kunststoff.

Kommentar

Danke für den Hinweis. Ich finde allerdings in Glas nicht die richtige Größe für ein Terra. Gibt es von Dir eine Empfehlung?

Kommentar

Forex..beschichtete Spanplatte...geht beides gut. Im letzteren Fall alle Kanten mit Silikon versiegeln und eine Teichfolienwanne am Boden vorsehen.
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Kleintierfreund Beitrag anzeigen
          OSB ist zwar billiger aber problematisch sobald man Tiere halte will die hohe Feuchtigkeit brauch, ausser man kleidet da noch mit Epoxid aus, was aber auch nicht so garantiert ist.

Ich empfehle da doch eher Glas oder Kunststoff.
          Es gibt Terrarienbauer die fertigen Terrarien nach Wunschmaße an. Bei mir in Dortmund macht das Terra Nature. In einem anderen Thread wurde noch eine andere Firma vorgeschlagen.

Kommentar

Achja Hohls war das.

Kommentar

Lädt...
            X