Hallöchen
Ich habe jetzt seit einer Woche einen Kronengecko.
Er hat jetzt ungefähr die Hälfte von seiner Ausgewachsenen Größe.
das Terrarium ist 45x60x100 und hat Tagsüber eine Temperatur von ca. 26 bis 28 Grad Celsius und In der Nacht Raumtemperatur (ca. 19 bis 21 Grad).
Tagsüber hab ich ca 70% Luftfeuchtigkeit und in der Nacht 80 bis 95 %.
Ich habe ein paar Fragen zu seinem Verhalten
Mir ist bekannt, dass die Tiere Nachtaktiv sind. Also Tagsüber lässt er sich überhaupt nicht blicken und versteckt sich in einem hohlen Baumstamm oder gräbt sich unter das Moos was auf dem Boden liegt ( ist das normal, dass er sich eingräbt).
er kommt ab ca 22:30 Uhr langsam aus seinem Versteck und früh gegen um 6 Uhr hat er sich wieder versteckt. Er ist leider sehr sehr ängstlich und schreckhaft was das füttern erschwert
leider habe ich keinen Überblick was er frisst…. An Lebendfutter geht er überhaupt nicht ran. Wenn leckt er Bananenbrei vom Finger… was aber auch nicht immer funktioniert weil er sofort sich versteckt wenn man mit dem Finger ins Terrarium kommt. Ich habe einen magnetischen Futternapf der erhöht im Terrarium hängt. Da stelle ich immer abends einen Napf mit Bananenbrei rein. Ob er in der Nacht davon isst kann ich leider nicht erkennen
Ich mache mir ein wenig Sorgen, da ja Jungtiere jeden Tag essen sollten und eigentlich ja auch Lebendfutter. Habt ihr da noch irgendwelche Tipps wie ich das besser überwachen kann? Ich habe auch gelesen, dass Babybrei gefüttert wird kann man das machen? Eine andere Frage war wie lange es dauert bis sich das Tier häutet und ob es vielleicht daran liegt.
Werden Kronengeckos wenn sie ausgewachsen sind zutraulicher?
Hoffe das war jetzt alles nicht zu durcheinander
möchte bloß, dass es meinem Tier gut geht
bin ja noch frischer Anfänger
Ein Foto konnte ich leider nicht hochladen, da kommt immer eine Fehlermeldung.
Lg
Philipp
Ich habe jetzt seit einer Woche einen Kronengecko.
Er hat jetzt ungefähr die Hälfte von seiner Ausgewachsenen Größe.
das Terrarium ist 45x60x100 und hat Tagsüber eine Temperatur von ca. 26 bis 28 Grad Celsius und In der Nacht Raumtemperatur (ca. 19 bis 21 Grad).
Tagsüber hab ich ca 70% Luftfeuchtigkeit und in der Nacht 80 bis 95 %.
Ich habe ein paar Fragen zu seinem Verhalten
Mir ist bekannt, dass die Tiere Nachtaktiv sind. Also Tagsüber lässt er sich überhaupt nicht blicken und versteckt sich in einem hohlen Baumstamm oder gräbt sich unter das Moos was auf dem Boden liegt ( ist das normal, dass er sich eingräbt).
er kommt ab ca 22:30 Uhr langsam aus seinem Versteck und früh gegen um 6 Uhr hat er sich wieder versteckt. Er ist leider sehr sehr ängstlich und schreckhaft was das füttern erschwert

Werden Kronengeckos wenn sie ausgewachsen sind zutraulicher?
Hoffe das war jetzt alles nicht zu durcheinander

möchte bloß, dass es meinem Tier gut geht

bin ja noch frischer Anfänger
Ein Foto konnte ich leider nicht hochladen, da kommt immer eine Fehlermeldung.
Lg
Philipp
Kommentar