Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Bestimmung - Gecko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Bestimmung - Gecko

Guten Abend,
    habe heute Nachmittag ein gebrauchtes Terrarium gekauft. Die Korkwand war noch eingebaut, wollte ich rausreißen, dabei kam das kleine Kerlchen zum Vorschein. Die Vorbesitzer meinen es ist ein "Nachtschatten" - frisst Banane, Mango, Beerenbrei und kleine Insekten, nachtaktiv, kann wohl auch "klick" Laute machen, habe ich jedoch noch nicht gehört. Wurde damals zu den Taggeckos gekauft um das Futter mit aufzufressen...

Der arme Kerl soll sich wohl bereits 2 Monate versteckt gehalten haben. Seitdem stehe das Terrarium leer...
    Morgen werde ich in der Zoohandlung mal schauen, ob die eine Ahnung haben, da wir aber auf dem Dorf wohnen bezweifle ich das.
    Habe ein paar kleine Schnappschüsse gemacht. Vielleicht reichen die schon zur Bestimmung... Ich hoffe es, denn ich möchte dem kleinen Kerl nun ein schönes zu Hause geben und seine Bedürfnisse kennen. Die ehemaligen Halter waren leider keine große Hilfe...

Vielen lieben Dank im Voraus. VG
    Angehängte Dateien

Könnte es ein Mauergecko sein? Gattung Tarentola?

Kommentar

Lieben Dank für deine Nachricht. Ja, hab ich auch evtl. vermutet. Aber ich habe nur gegoogelt. Hatte vorher nie Reptilien.
      Heute morgen habe ich die Eier entdeckt, aus einem ist er wohl geschlüpft und musste somit zum Glück nicht 2 Monate überleben.
      Wenn ich ihn wieder finde, mache ich noch Mal ein besseres Foto.

Kommentar

Hallo, meine Vermutung würde eher in Richtung Jungferngecko gehen. Würde auch dafür sprechen, daß wenn ein einzelner Gecko mit im Phelsumenbecken war Nachzuchten zu finden sind.

Kommentar

Das wäre meine zweite Vermutung gewesen und jetzt, wo auch Eier /leere Eierschalen entdeckt wurden, bin ich auch eher bei einem Jungferngecko.
          Habe mir diesbezüglich die Jungferngeckos meines Sohnes angesehen und das kommt vom Aussehen auch ganz gut hin. Ein besseres Foto wird wahrscheinlich endgültig Klarheit bringen.

Kommentar

Ich tippe auch auf Jungferngecko. Ähnlichkeit mit denen in meinem Paludarium sind vorhanden.
            Mit schuppigen Grüssen
            Stockooh:

Kommentar

Hey, vielen lieben Dank für eure Antworten.
              Im Fachgeschäft konnten sie mir bei der Bestimmung nicht helfen. Ich habe Jungferngecko gegoogelt und er sieht tatsächlich dem sehr sehr ähnlich. Danke für eure Hilfe. Habe ihm heute das Terrarium einrichten können und unter der Korkrinde weitere Eier entdeckt. Manche weiß, gelblich andere dunkel gefüllt. Mal gucken, ob der kleine Kerl noch Geschwister bekommt

Nochmals danke

Kommentar

Lädt...
              X