Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung Asiatischer Hausgecko Ulikowski

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung Asiatischer Hausgecko Ulikowski

Hallo,
    kann mir jemand mitteilen, - oder zustimmen -ob ich ein Weibchen habe?
    Ich habe den Asiatischen Hausgecko schon seit 5 Jahren und möchte diesem nun auch einen entsprechendenPartner/Parnerin hinzufügen.
    Anbei Bilder, welche nicht so super Toll snd, da der Gecko nicht oft an die Glasscheiben geht um ihn/sie von unten richtig zu fotografieren.Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: image0.jpeg Ansichten: 0 GröÃe: 74,4 KB ID: 1243323Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: image1.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 23,7 KB ID: 1243325
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image1a.jpg
Ansichten: 123
Größe: 30,8 KB
ID: 1243329
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von fmatthes; 08.09.2024, 11:34.

Ich sehe weder sehr stark vergrößerte Schuppen im Schwanzbereich, noch einen extrem kantigen Kopf und kann daher deine Einschätzung bestätigen. Für mich sieht das nach Weibchen aus.

Kommentar

Nein, das ist ein Männchen. Ich habe die Art 20 Jahre lang gehalten und vermehrt und bin mir sehr sicher.
      Anbei ein Bild eines meiner Zuchtpaare. Oben das Weibchen.

P.S.: Die Art heisst Gekko badenii und ist KEIN Hausgecko

Weibchen sind im Handel fast nie zu bekommen, sondern nur vom Züchter. Und nein, ich züchte die Art nicht mehr.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Ingo; 08.09.2024, 20:42.
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Oha! Dann habe ich das falsch eingeschätzt.
        Würde dann aber bedeuten, dass das Tier, was ich in Einzelhaltung pflege, ein Weibchen sein müsste.

Kommentar

Weibchen haben keinerlei prominente Tuberkel an der Schwanzbasis, auch keine Poren und fitte mehrjährige Weibchen immer sichtbare Kalktaschen an den Kopfseiten (siehe Bilder)
          Angehängte Dateien
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@Ingo: Danke für die Bilder! Genau so sieht mein Weibchen aus

Kommentar

Lädt...
            X