Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko am Koffer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko am Koffer

Hallo,

wir sind gestern aus unserem Urlaub (Rhodos) wieder gekommen und haben abends an unserem Koffer ein Gecko entdeckt. Jetzt sind wir etwas überfordert, wie wir weiter vorgehen sollen. Wir haben ihn erst mal provisorisch ausbruchsicher untergebracht und ein wenig Wasser dazu gestellt. An wen kann man sich hier wenden? Kann da jemand helfen? Er scheint noch recht klein zu sein. Wir haben keine Ahnung von der Thematik! Idealerweise im Raum Darmstadt.
    Ich vermute es handelt sich laut Google Suche um einen Mauergecko, bin mir aber nicht sicher.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe...
    Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: Screenshot_20241025_204823_Google.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 35,0 KB ID: 1243755
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von dasoern; 26.10.2024, 09:15.

Ja, Tarentola mauritanica. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr ihn mir bringen. Lahnstraße 35, Groß-Gerau Dornheim.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich sehe da auch einen Mauergecko.
      Ihr wendet euch an die nächste Wildtierauffangstation, idealerweise eine, die auch exotische Tiere aufnehmen kann.
      Sollte das nicht funktionieren, könnt ihr das Tier hier im Forum "Notfallabgabetiere" einstellen.

Kommentar

Oh! Ingo war schneller. Vielen Dank.

Kommentar

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe Ingo eine Nachricht geschrieben.

Kommentar

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich das Bild nur am Handy ansehe, aber die Zehen sehen mir nicht nach Tarentola aus.

Ich kenne mich leider ohne Literatur nicht aus, was es auf Rhodos gibt, hätte aber eher in Richtung Mediodactylus getippt.

Kommentar

Ja, Du hast natürlich recht...sorry, habe nur einen Blick drauf geworfen und nicht hingesehen....kommen ja sonst immer Mauergeckos mit. Aber natürlich ist es in diesem Fall Mediodactylus kotschyi, der erst vor wenigen Jahren erstmals auf Rhodos nachgewiesen wurde.
              Mauergeckos gibt es dagegen gar nicht auf Rhodos.
              Zuletzt geändert von Ingo; 26.10.2024, 14:04.

Kommentar

Der kleine racker hat sich auch einen Urlaub verdient

Kommentar

Er sitzt jetzt bei mir. Wurde prophylaktisch entwurmt, ist jetzt schon ein wenig moppeliger und es zeigt sich erstes Wachstum an der Schwanzabwurfstelle

Kommentar

Lädt...
                  X