Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe Terrarium?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe Terrarium?

Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe ein altes Aquarium, ein kleines 30L, wollte es als Terrarium in Bezug nehmen, allerdings sollen dort dann keine Fische rein, dachte an Geckos. Ist dies Artgerecht, oder zu klein? Oder was kann ich stattdessen hineinsetzen?

Aquarien sind wegen Belüftung und Eingriff von oben nur bedingt für die Reptilienhaltung geeignet. 30 l Volumen sind nicht viel, Geckos gibt es allerdings sehr, sehr viele... an welche dachtest Du denn bisher?

Kommentar

Ganz ehrlich, keinen blassen Schimmer, war erstmal nur so eine Grundidee. ‍♂️
      ich bin absoluter Neuling, und brauche da auf alle Fälle Hilfe von Profis.
      Lg

Kommentar

Du kannst den Korpus des Terrariums gut für den Umbau zum Terrarium verwenden. Mit ein wenig handwerklichem Geschick dauert das vielleicht 2 Stunden.
        Ich würde allerdings davon absehen, nur einen Deckel aus Gaze über das vorhandene Aquarium zu legen.

Kommentar

Zum Aquarium, es ist ein BiOrb Life 30L Becken, es ist quasi komplett zu.

Kommentar

Alles klar! Habe mir das gerade im Netz angesehen. Da ist ein Umbau, so wie ich ihn vorgeschlagen hatte, unmöglich. Darin kannst du unter Terrarienbedingungen Asseln, Schaben oder Tausendfüßler halten. Das würde bestimmt gut funktionieren.
            Falls du auf Geckos hinaus willst, würde ich das jetzige Aquarium, ist ja wirklich wertig, verkaufen und für den Erlös ein echtes Terrarium kaufen.

Kommentar