Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus picturatus Nahcwuchs??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lygodactylus picturatus Nahcwuchs??

Hallole

Ich habe da mal ne frage

Und zwar: Meine Lygodactylus picturatus Haben sich vor genau einer woche gepaart, das war wirklich sehr schnell zumal ich sie erst seit knapp drei wochen halte.
    Jetz wann werden sie wohl eier legen????
    Soweit ich weis legen sie 2 eier stimmt das?? Ich muss dass schnell wissen da ich noch keinen inkubator gebaut habe aber jetzt schon dabei bin. 28- 32 grad inkubatortemperatur und 80-90% luftfeuchtigkeit sind dann ok denke ich mal oder??
    Bin dankbar über jede antwort. Danke

Gruß Benny

[Editiert von KorniBenny am 07-02-2004 um 15:28 GMT]

Re: Lygodactylus picturatus Nahcwuchs??

Hi,
    ich meine 2-3 Wochen (wenn die Paarung erfolgreich war). Meine kimhowelli legen öfters, deshalb kann ich Paarung & Eiablage nicht nachhalten. Du siehst aber die Eientwicklung sehr deutlich (wie bei Phelsumen). T würde ich so 28-29°C nehmen. Hohe T führt zu schwächlichen Jungtieren, unter 28° soll es fast nur Weibchen geben. Meine ersten 4 Stück waren bei ca. 26 °C (75d) mal sehen, ob es stimmt. Jetzt gehe ich etwas höher (29°C, ca. 65d). Einen Tag 35°C wurden toleriert. Nicht zu feucht (70% reichen)!

Ach ja: als picturatus wir so ziemlich alles vekauft (picturatus, "luteopicturatus", kimhowelli, mombasicus), woher weißt du die Art?

viel Erfolg!
    Arnd

Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallole Arnd

Also im netz sind bilder gewessen z.b. die echt klitzegleich aussehen und kimhowelli scheidet auf jedenfalls auch aus da die ja durchgehend die schwarz gelbe färbung haben und auf die beschreibung von rogner passen sie auch, der terra laden hatte es auch noch auf dem lieferschein stehen, ich bin mir ziehmlich sicher das es picturatus sind. ich lass dir mal bilder zukommen hab ich dir ja damals auch schon gesagt sobald das mit meiner e- mail wieder geht. Vieviele junge hast du den schon bekommen??

Gruß Benny

[Editiert von KorniBenny am 08-02-2004 um 12:59 GMT]

Kommentar

Hi,
        Bilder im Netz kannst du als Vergleich vergessen (50% falsch beschriftet). Und Händler verkaufen picturatus und luteopicturatus sogar als (eigentlich braune) L. capensis.
        Gruß
        Arnd

Kommentar

Hallole

Als ich heute abend heim kamm sah ich eines meiner weibchen im wasserbecken auf dem bauch liegen, sie war dort ertrunken leider. Ich dachte eigentlich bei 2-3cm wasserinhalt im becken würden die locker rauskommen und n schlauch wäre als austiegshilfe auch noch da gewessen... Sehr sehr schade die arme kleine.
          ja aus dem fehler habe ich aber gerlernt, das wasserbecken wird nun bepflanzt und ich biete wasser jetzt in ner schale an, ist sicherer das passiert mir nicht mehr dann.

und noch was?
          Woher weis ich dann sicher das es sich um die art handelt wenn ich mir bei den bildern nicht sicher sein kann? Also laut beschreibung stimmt das.

Gruß Benny

Kommentar

Hallo,
            schade!
            Du brauchst überhaupt kein Trinkgefäß anzubieten. Alle 1-2 Tage Sprühen reicht. Du hast mit ziemlicher Sicherheit WF, die können aus allen möglichen Gründen sterben(Ertrinken in 2-3cm Wassertiefe ist nicht sehr wahrscheinlich, kann aber natürlich sein).
            Gruß
            Arnd

Kommentar

Hallole

Wirklich kein trinkgefäss?
              Das erklärt dann auch warum ich sie noch nie trinken sehen habe und das verstand ich nicht. Sie war immer voll aktiv,
              Ich glaube schon das sie ertrunken ist leider denn warum sonst sollte die kleine mit dem rücken im wasser gewesen sein?
              Aber gute neue nachricht, gestern abend habe ich die anderen zwei gesehen erst beim herumballzen dann bei der paarung also der man hats echt gut... Ja also die paarung ging ungefähr 40 minuten nicht schlecht was?? Und das nachts um 22 uhr rum.
              Aber WF denke ich auch mir ist kein züchter von irgendeiner Lygodactylus art bekannt.
              Wie viele NZ hast du den schon bekommen von deinen kimhowelli?

Gruß Benny

Kommentar

Hallo,
                derzeit 5 (aus 7 Eiern), ein Doppelgelege liegt noch im Inkubator. Im Moment ist Reproduktionspause.
                Es gibt schon ein paar Züchter von Lygodactylus (kimhowelli sehr wenig), aber meist eher zufällige WF NZen.
                Achte auf die Vitamine (speziell D3) & Mineralien (gemörserte Ei- oder Sepiaschale) sonst gibt es bei häufiger Eiablage Probleme.
                Gruß
                Arnd

Kommentar

Hallole

Ich habe staubvitamine darin ist auch D3 erhalten, im uv licht ist es aber besser bei den röhren gerade wegen dem aufbau der knochen. welches nutzt du? röhre und Vitamine?

Gruß Benny

Kommentar

Lädt...
                  X