Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lygodactylus

Hey,

Ich hätte da zwei Fragen:
    - was wird denn als Zusatzfütterung von "euch" bei Lygodactylus so alles verwendet?
    - verwendet "ihr" Vitaminpräperate oder nicht und wenn ja mit welcher Häufigkeit?

Danke im Voraus
    Johannes

Re: Lygodactylus

Hallo Maha
    Also ich habe heute zum ersten Mal beigefüttert und zwar mit Alete Brei "Pfirsich-Maracuja". Seit dem ist der kleine Gecko Kugelrund .
    Mich würde allerdings zusätzlich noch interressieren wie oft man füttern sollte und ob man Vitaminpulver beimengen sollte.

Grüße Oliver

Kommentar

Hey Oliver,

das ist eine gute Frage, ich füttere meinen momentan so alle 2-3 Tage. Von Babybrei hatte ich auch schon gehört. Aber dann muss es mir ja auch schmecken ;-) mal schauen, ob Pfirsich Maracuja mein Fall ist ;-)
      Wie oft fütterst Du denn bei?

Grüße Johannes

Kommentar

Hey Maha
        Ich hab schon mehrfach gelesen das solche Früchtebeigaben schnell zur verfettung führen. Ich würde daher nur einmal Wöchentlich solche Leckerreien beifüttern.

Grüße Oliver

Kommentar

HI,
          2x pro Woche Brei ist prima. Futtertiere jedes 2. Mal mit Korvimin bestäuben. Den Brei (am besten mit etwas Calciumcitrat und Vitaminen, bei Flüssigen aufpassen mit der Dosierung!) am besten einfrieren und die benötigten Mikromengen mit einem Löffel auskratzen.

Gruß
          Arnd
          (der nicht regelmäßig Babybrei-REste mag )
          Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hey,

also ich habe das nun mal mit Alete Pfirsich Maracuja ausprobiert und muss leider von negativen Erfahrungen im doppelten Sinne berichten. Mir schmeckt es gar nicht und dem Tier auch nicht... Es hat nicht ein Bisschen davon überhaupt probiert, sondern alles völlig ignoriert (oder füttert ihr mit Löffelchen ;-). Als ich neulich wieder Miniheimchen reingeworfen habe, hat es die allerdings wie immer verschlungen, also kann es nicht an mangelndem Hunger gelegen haben.

Was meint ihr denn dazu?

Gruß Johannes

(der nun ein volles Glas Babybrei hat, den keiner will)

Kommentar

Hallole

Habe auch am donnerstag mal babybrei geholt und nur das männchen hat gefrssen und zwar alles was drin war ich habe den brei immer in kleinen mägen an die scheibe geschmiert.
              Vielleicht haben ja manche gekkos nen anderen geschmack als andere *gg

Gruß Benny

Kommentar

Lädt...
              X