Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress für Phelsumen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stress für Phelsumen???

Hallo

Stresst es Phelsumen (Geckos allgemein) wenn man Katzen als Haustiere hat?

Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank
    Markus

Re: Stress für Phelsumen???

Habe die Erfahrung gemacht das es eher anders herum ist. Meine Terrarieninsassen haben es relativ schnell kapiert das mein Hund ihnen nichts antuen kann. Aber mein Hund beobachtet noch manchmal stundenlang meine Reptilien und ist dann auch überhaupt nicht ansprechbar....

Kommentar

Hallo Markus,
      halte zwar keine Geckos und auch keine Katze, aber hab einen Hund und meine Tiere im Terrarium beachten ihn überhaupt nicht.
      Gruß Jörg.

Kommentar

Hallo

Dann ist mein Kollege schon mal beruhigt, Wfalls dies auch auf Katzen zutrift.

Wie ist es mit Rauch von Zigaretten? Kann dieser den Geckos schaden?

Danke schonmal für die schnellen Antworten

Gruss
        Markus

Kommentar

Tut mir leid aber des weiß ich net, kann mir aber nicht vorstellen dass des so gut ist.
          Gruß Jörg.

Kommentar

man sollte generell keine Haustiere in verrauchten Räumen halten. Egal ob Meerschwein, Hamster oder Reptil. Es sei denn, das Tier bittet von sich aus um einen Glimmstengel - allerdings halte ich dies für sehr ungewöhnlich und ist mir auch noch nicht untergekommen

Kommentar

Hallo,
              Katzen + Phelsumen funktioniert ohne Schwierigkeiten.
              Die Phelsumen sind nicht im geringsten gestört von den Katzen, auch wenn diese stundenlang vorm Terrarium sitzen.
              Es ist sicherzustellen, dass die Katzen nicht dirket ans Terrarium ran/rauf können oder an die Scheiben tatzen können, dass würde wohl schon Stress erzeugen.

Meine Terrarien stehen entweder auf - für die Katzen unerreichbaren - Regalen, Schränken oder Säulen.

Viele Grüße
              Steffi

Kommentar

Lädt...
              X