Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besatz für 60x50x90

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besatz für 60x50x90

    Hallo,

    ich habe ein Terrarium mit den Maßen 60x50x90 cm geschenkt bekommen (Raum für Lampen ist extra, nochmal 30 cm, durch Fliegengaze abgetrennt) und suche nun nach geeignetem Besatz. Ich wäre Euch für Vorschläge sehr dankbar, da die Angaben zum Platzbedarf in Literarur, Web und Handel sehr unterschiedlich ausfallen.

    Es grüßt Euch
    Manu

  • #2
    Re: Besatz für 60x50x90

    Hallo Manu66,

    ich habe die Terraristik mit Rotkehlanolis begonnen. Ich halte sie in einem Terrarium mit den Maßen 100x50x50. Deine maße sind aber auch in Ordnung.
    Dort wo ich mich über die Tiere informiert habe, ist eine Grösse von 60x60x30 für ein Pärchen angegeben. Was die Maße angeht gehen die Meinungen aber oft auseinander. Man sollte genug Kletter und Versteckmöglichkeiten anbieten. Je mehr Pflanzen desto besser, denn sie klettern ziemlich gerne.
    Sie werden zwar nicht sehr zahm, aber es sind echt tolle Tiere.
    Bevor du dir allerdings Tiere anschaffst solltest du dich noch ausreichend informieren. Einfach mal in der Suchmaschine z.b. bei Google oder so Rotkehlanolis oder eine andere Echsenart die dich interresiert eingeben, dann kannst du fleissig nachlesen.
    Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen. Viel Spass beim lesen.

    Gruss Piefke

    [Editiert von piefke am 04-03-2004 um 02:53 GMT]

    Kommentar


    • #3
      Re: Besatz für 60x50x90

      Noch ein kleiner Tip.
      Wenn du oben rechts bei Suchen Rotkehlanolis eingibst, kannst du auch noch nachlesen.

      Also viel Spass

      Kommentar


      • #4
        Re: Besatz für 60x50x90

        Falls es sich bei den Massen um LxBxH handelt, wäre es ein ausgezeichnetes Terrarium für alle kleinen bis mittleren Phelsumaarten. Falls du dich über Phelsumen etwas schlau machen willst -> www.ig-phelsuma.de

        Viel Spass - und nichts überstürzen!

        Golden

        Kommentar


        • #5
          Re: Besatz für 60x50x90

          Hallo,

          schonmal vielen Dank für die bisherigen Empfehlungen! Sehr gefallen würden mir auch "Gekko gecko" oder "Gekko Vittatus", weiß nur nicht, ob das Terri ausreichend groß ist und ob Einzel- oder Paarhaltung (?). Vielleicht habt Ihr noch ein paar schöne Anregungen?

          @Golden: 60x50x90 ist LxBxH

          Viele liebe Grüße
          Manu

          Kommentar


          • #6
            Re: Besatz für 60x50x90

            Also für Tokehs ist das Terrarium meiner Ansicht nach zu klein. Phelsumen lassen sich paarweise halten, die Anolis ideralerweise zu 1,3-5

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Besatz für 60x50x90

              Manu66 schrieb:
              Hallo,

              schonmal vielen Dank für die bisherigen Empfehlungen! Sehr gefallen würden mir auch "Gekko gecko" oder "Gekko Vittatus", weiß nur nicht, ob das Terri ausreichend groß ist und ob Einzel- oder Paarhaltung (?). Vielleicht habt Ihr noch ein paar schöne Anregungen?

              @Golden: 60x50x90 ist LxBxH

              Viele liebe Grüße
              Manu
              Guten Abend

              Wie Elias bereits richtig gesagt hat, ist das Terrarium für Gecko gekko zu klein. Das gleiche gilt für Gecko vittatus.
              Die Tiere sollten möglichst nicht größer als 15 cm sein, wenn du sie in diesem Terrarium halten willst.
              Grüße
              Matthias

              Von der Natur begeistert ..

              [Ehemals Alan Grant]

              DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

              Kommentar


              • #8
                Re: Besatz für 60x50x90

                Mal abgesehen davon , daß ich
                das Wort " Besatz " abartig finde
                sind die angegebenen Maße m.E. für 1,1 Gekko vittatus absolut in Ordnung.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Besatz für 60x50x90

                  Hallo,
                  ich habe ein 50x50x80(lang,breit,hoch)Becken. Ich hätte gern mehr als zwei-drei Tiere da drinn. Es sollte schon ein Männchen mit drei bis vier Weibchen sein. Da fällt der p.mad.grandis schon mal aus. Und auch Rotkehlanolis fallen weg. Aber wie sieht es mit dem phelsuma klemmeri aus. Wieviele kann ich davon in dem oben genannten Becken halten.

                  Gruss Angie

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Besatz für 60x50x90

                    Von den Ph. klemmeri kann man in einem 50x50x80 gut 1.2 oder 1.3 halten.

                    Golden

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Besatz für 60x50x90

                      HI Golden,

                      was hast du für Phelsumen? Bin total begeistert vond enen. Komm doch mal in dght-chat :-)

                      Gruß Oli

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X