Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blattanex

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blattanex

    hallo

    Hab ein Problem hab bei meinen Phelsuma Blutmilben und möchte diese mit Blattanex-Fliegenstrips behandeln. Da ich aber aus Östrreich/Wien bin und das zeug in Österreich nicht verkauft wird laut ausgaben des Herstellers.

    Wollt ich jetzt wissen ob jemand so nett sein kann und mir das Zeug in Deutschland kaufen kann und dann an mich schicken kann übernehmen natürlich alle kosten.

    mfg lucas

  • #2
    Re: Blattanex

    Hallo Lucas,
    ich hatte schon geantwortet (ging verloren).
    Schick deine Adresse und du bekommst einen passenden Schnippel.Kost nix. Bitte Bedarf & Berechnung angeben (Will nich (mit)schuld sein, wenn die Viecher umkippen...!).
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

    Kommentar


    • #3
      Re: Blattanex

      hallo

      wer echt super wenn du mir das schicken könntest meine email geht aber zur zeit nicht also bitte schreib mir so. hab dir aber eh schon geschrieben.

      mfg lucas

      [[ggg]Editiert von Kümmel der Lümmel am 11-03-2004 um 17:03 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Blattanex

        Arnd

        wieviel hast du von dem zeugs? ;-);-)

        Gruß Oli

        Kommentar


        • #5
          Re: Blattanex

          hallo

          @arnd

          noch mal danke für das zeug hoffe es ist heute in der post.

          hab noch ein paar fragen bezüglich der anwendung.

          Also man soll sicherlich die Lüftung verschließen oder??????

          Wie man ich das mit Futter und Wasser weil die Futtertiere sterben sicherlich und das was wir ja auch nicht gerade gesund sei wenn es in verbindung mit dem zeug kommt also wie soll ich das machen.

          mfg lucas

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Blattanex

            Hi Oli,
            wenig, aber wenn nur die unerwünschten Viechers umkippen sollen braucht man ja nicht viel

            Gruß
            Arnd
            phelsuma comorensis schrieb:wieviel hast du von dem zeugs? ;-);-)Gruß Oli
            @Lucas: wenig bzw. von Pinzette füttern (damit die Futtetiere gar nicht errst das Dichlorvos anreichern können), wenig Sprühen, kein Trinkwasser (oder nur ganz kurz und immer frisch) anbieten, Lüftung nicht verschließen. Klappt schon. Lieber länger warten. Berichte mal ob es klappt.

            [[ggg]Editiert von Arnd am 16-03-2004 um 11:48 GMT[/ggg]]
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

            Kommentar


            • #7
              Re: Blattanex

              hallo

              also wollt nur mal berichten was ich bis jetzt gemacht hab.

              Alos ich hab die Tiere mit Speiße-Öl abgerieben undanch mit Tee.

              Dann hab ich sie in ein mehr oder wenig spartanisch eingerichtetes Terrarium gesetzt und täglich den Kot entfernt, die tiere hab sich auch schon 1 mal gehäutet.

              Aus dem alten Terrarium hab ich alle Pflanzen entfernt und gut abgewaschen und Umgetopft.

              Dann hab ich alle Lüftungen verschlossen und und das Blattanex rein getan.

              Heute hab ich das terrarium geöfnet und den alten Bodengrund enfernt und die einrichtung gewaschen und ich muss sagen mir is echt sehr unwohl geworden als ich das Blattanex eingeatmet haben so ein komisches übelgefühl im magen und beim atmen.

              Also und wenn das Zeug schon bei mir sowas auslöst dann möcht ich garnicht wissen wis meinen Phelsuma nach so einer handlung ginge vorausgesetzt sie überleben sie.

              Naja ich hoffe die Milben sind jezt weg auch ohnen direkten einsatz am Tier

              Hat jemand erfahrungen mit Blattanex

              @Arnd

              noch mal vielen dank für das Zeug hast du das Zeug eigentlich schon mal selber verwendet und wenn an welchem Tier und wie gings aus?????

              mfg lucas

              Kommentar


              • #8
                Re: Blattanex

                Also Lümmel!
                ja habe ich. Die dir angegebene Dosierung bei L. kimhowelli und P. v-nigra pasteuri. OHNE die Lüftung abzukleben (und das hab ich dir auch geschrieben! s.u.). Viecher sind quietschfidel, Milben sind weg
                Gruß
                Arnd
                Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

                Kommentar


                • #9
                  Re: Blattanex

                  hallo

                  ja ja das weiß ich eh und glaub eh nicht das du mir was schlechtes wolltest aber als ich das zeug bekommen hab ich mal daran gerochen und da is mir auch schlecht geworden und des wegen hab ich´s dann nicht bei den tieren gemacht. Auserdem hab ich noch andere Wirbellose und da hab ich dann gleich noch mehr schiss gehabt.

                  Was glaubst du werd ich die Milben trotzdem los. Ich hoff schon und ausrdem hab ich nur 3 gesehen und hab mir bis jetzt echt jeden tag die mühe gemacht den kot rus zunehmen.

                  Werd aufjeden fall weiter berichten ob ich sie los geworden bin

                  @ Arnd noch mal danke für das Blattanex

                  mfg lucas

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Blattanex

                    aloha, hab da mal ne frage, bzgl. Blattanex. Und zwar interessiet es mich brennend, ob ich das Mittel auch in meinem Terrarienraum anwenden kann, wo neben Reptilien auch Wirbellose stehen. Meint ihr das schadet denen, oder wirkt Blattanex nur im Terrarium und dessen näheren Umgebung???

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Blattanex

                      hallo

                      also das würd ich auf keinen fall wagen ist galaubich viel zu riskant.

                      mfg lucas

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Blattanex

                        Hallo Improver,

                        Dichlovos ist sehr flüchtig (deshalb gast es ja aus den üblichen Tafeln aus und entfaltet seine Wirkung). Die Dosis machts natürlich, je besser das behandelte Terrarium belüftet ist, desto größer die Gefahr für benachbarte Becken mit Wirbellosen. Ich würde es lassen, bzw. entweder das zu behandelnde Becken oder die Invertebraten in einen anderen Raum bringen. Spuren, die nach der Behandlung im Terr. verbleiben dürften unkritisch sein. Wegen der Flüchtigkeit bleibt das Becken nicht dauerhaft "kontaminiert".
                        Gruß
                        Arnd
                        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Blattanex

                          was mach ich dann?? Ich hab gestern die Geckos (Gekko grossmanni) mit Speiseöl eingerieben und hab dabei gesehn, dass sie die Milben auch unter den Krallen haben, wo es mir wegen den Haftlamellen eigentlich zu riskant ist mit Öl zu arbeiten. Viele Milben haben die Tiere jetzt gott sei dank noch nicht, aber das wird ja nicht so bleiben wenn ich nix mach. Wie wäre es wenn ich für die paar Tage der Behandlung das Terrarium abklebe? Mein Problem ist eigentlich, dass das Geckoterrarium zu schwer ist um es aus dem Raum zu bringen und ich zu viele Terrarien da stehen hab mit Wirbellosen. Kann man das betroffene Terrarium mit Alkohol desinfizieren, oder muss ich da uch Wasserstoffperoxid zurückgreifen? Und was mich auch interessiert ist wie weit Blutmilben eigentlich wandern? Direkt nebendran steht ein Terrarium mit Anolis und Geckos drin =(

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Blattanex

                            hallo

                            also das terrarium würd ich auf keinen fall zukleben wenn die Tier drin sind.

                            hab ich aber eh schon oben geschrieben das als ich das Terrarium öffnete mir total schlecht wurde und wie das dan bei geckos ist die viel keiner sind will ich erst garnicht wissen.

                            Und in deinem Terrariumraub würd ichs wegen den insekten nicht anwenden.

                            mfg lucas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X