Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko? (NEU)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko? (NEU)

Hallo!
    Leider wurde mein Topic ja "gelöscht" oder ist eigentlich nie vorhanden gewesen

Zur errinerung: es ging darum einen gecko oder ein anderes Terrarientier (wüsten bewohnend) zu finden, welcher/welches ein möglichst kleines Terrarium benötigt!

Re: Gecko? (NEU)

Hallo ,

Wenn das Terrarium nicht zu klein sein soll wären Leopardgeckos gut geeignet. Da gibts im Internet auch sehr vieleInformationseiten drüber.

Kommentar

Hi,

Wie währe es mit diesen Arten:
      -Scincus scincus (Apotherkerskink)
      -Teratoscincus scincus (Wundergecko)
      -Pogona henrylawsoni (Zwergbartagame)
      -Crotaphytus collaris (Halsbandleguan)

Sebastian Molitor

Kommentar

Re: Re: Gecko? (NEU)

also bisjetzt gefallen mir der wundergecko und der afrikanische krallengecko sehr gut!

wie sieht es denn so skorpion mäßig aus?
        schlangen aus wüstenregionen,die ungiftigsind und klein gibt es wohl nich!!oder?

Kommentar

Sebastian Molitor schrieb:
          -Scincus scincus (Apotherkerskink)
          -Teratoscincus scincus (Wundergecko)
          -Pogona henrylawsoni (Zwergbartagame)
          -Crotaphytus collaris (Halsbandleguan)

Sebastian Molitor
          Hi
          Da es hier um "möglichst klein" geht, würde ich von diesen Arten eher abraten. Denn gerade die beiden letzten Arten brauchen viel Platz, die ersten beiden Arten brauchen auf jeden Fall sehr tiefen Bodengrund, und auch keine all zu kleine Grundfläche.
          Auf deinen Beitrag habe ich ja bereits geantwortet - wirklich kleine Arten wären mehrere aus der Gattung Stenodactylus.
          Wie "klein" soll es denn eigentlich sein? Dann wäre das Ganze einiges leichter.
          Grüße
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Re: Re: Gecko? (NEU)

ja das mit der zwergbartagame und den halsbandleguan hab ich auch sofort gedacht!etwa grundwissen ahb ich ja auch!

ich will mich nicht festlegen!ich kann eigentlich nur sagen: möglichst klein!

Kommentar

bartagame2 schrieb:
              ...wie sieht es denn so skorpion mäßig aus?
              ...?
              "Skorpion mäßig" sieht es wohl so aus, dass ich mir wünschen würde, dass Du in den nächsten Jahren keine Gifttiere hälst.
              Was das möglichst geringe zu benötigende Platzangebot betrifft sind die kleinen Krabbeltiere aber ganz weit vorne...!

Peter
              curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Gecko? (NEU)

Ich will jetzt eigentlich nich wieder einen "BESSERWISSER" beitrag anfangen!
                ...aber wieso soll ich keine gifttiere halten? Traut ihr mir das nicht zu!also schlangen würde ich mir auch nicht zutrauen weil die durch ihre größe wirklich unberechenbar bin! und spinnentiere (wie vogelspinnen) sind nich so mein ding(jetzt sagt mir nich das skorpione auch spinnen sind,das weiß ich) und pfeilgitfrösche würde ich mir auch zutrauen!natürlich würde ich mich sehr genau erkundigen besonders im umgang wobei pfeilgift frösche (NZ) ja kaum noch giftig sind!ich würde beispiels weise nie ohne schutz in ein gifttier terrarium greifen!

-mal so neben bei ne frage!ich habe gelesen man sollte nur mit einem dicken handschuh in ein skorpion terrarium fassen!also schon klar wieso mit ihrem stacheln sitzen die halt am längeren hebel und flink sind die ja auch wenn sie wollen!nur was ist ein dicker handschuh?reicht ein leder handschuh wie die auf dem bau wnn er etwas länger wäre?wie lang müsste er sein?bis zum ellenbogen?
                danke wenn ihr mir trotz mangelndem vertrauen antwortet
                gruß dennis

PS:ich weiß nicht mehr genau welche arten im alten topic genannt wurden aufjedenfall weiß ich das hier im neuen topic stenodactylus genannt wurden!
                in einem buch habe ich dann s. petrii gefunen und da steh man könnte eine gruppe in einem 40x30x30 terrarium halten!mri erscheint das wenig!was würdet ihr empfehlen??

hab nochmal nachgelesen!also noch mehr arten aber die da genannten Terrariengrößen wären zwar perfekt aber ich will sie eigentlich lieber nicht nennen!(30x30x30;50x30x30)

[[ggg]Editiert von Bartagame2 am 12-03-2004 um 15:23 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Bartagame2 am 12-03-2004 um 20:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Gecko? (NEU)

Hallo Dennis,
                  was meinen denn Deine Eltern zu Skorpionen?
                  Du brauchst ja deren Einwilligung.
                  Warum Wüstenbewohner?
                  Pandinus imperator ist nicht gefährlich, aber lebt halt nicht in der Wüste.

MfG sarin

Kommentar

Gecko? (NEU)

also meine eltern würden mir das eibnverständnis geben!ich denke sie würden aber sicherheits halber darauf achten das ich bestimmte sicherheits maßnahmen einhalten würde!

warum wüstenbewohner? ich finde es fazinierend aus wenig viel zu machen!

Kommentar

bartagame2 schrieb:
                      warum wüstenbewohner? ich finde es fazinierend aus wenig viel zu machen!
                      Und ich finde es faszinierend, meinen Tieren den größt möglichsten und artgerechtesten Lebensraum zu bieten.
                      Mfg Michi

Kommentar

ich meinte nich die größe des terrarium's sondern die materialien die mir zur verfügung stehen!

[[ggg]Editiert von Bartagame2 am 14-03-2004 um 19:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

hab ich was falsches gesagt??

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Gecko? (NEU)

bartagame2 schrieb:
                            hab ich was falsches gesagt??
                            Das möchte ich, bezogen auf alles was ich in der letzten Zeit von Dir lesen durfte, nicht mit "nein" beantworten!

Gruss, Peter
                            curiosity killed the cat

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Gecko? (NEU)

na dann, sag mir was...

Kommentar

Lädt...
                              X