Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futtertiere

    Hi Leute,
    da mein Taschengeld nicht all zu hoch ist , wollte ich fragen ob ich auch Käfer(z.B.Eilkäfer, Hundertfüßler, ohrwürmer und Asseln) verfüttern kann.
    Oder vielleicht auch Regenwürmer.
    Danke schon im voraus.
    Bitte kommt nicht mit Antworten wie:,,Zuerst informieren dann die Tiere kaufen ,, und so es ist ja nicht jeder als Reptilienexperte geboren worden .

  • #2
    Re: Futtertiere

    Hä ??? Verfüttern an wen denn ???

    Kommentar


    • #3
      Re: Futtertiere

      sorry ;-) an eublepharis macularius (leopardengecko)

      Kommentar


      • #4
        Re: Futtertiere

        afroschlumpf schrieb:
        ...ohrwürmer...
        Das wär nicht schlecht...von denen gibt's ja genug im Radio.

        Also ich "schmeiß" bei mir schon mal Spinnen oder sonstige Krabbeltiere ins Terrarium (Bartagamen) wenn sie mir zufällig über den Weg laufen. Ich denke nicht das diese meinen Tieren schaden, ansonsten lass ich mich gerne aufklären. :-)

        Kommentar


        • #5
          Re: Futtertiere

          Hallöchen,

          glaub da teilen sich die Meinungen...Die einen sagen, "wilde" (*g*) Insekten haben einen höheren Vitamingehalt,als di gezüchteten.Dann kommen aber wieder die anderen die naserümpfend sagen "man weiß ja nich wo die schon überall waren" mit Seitenblick Richtung Straße...

          Ich denke,man kann seine insekten schon selber fangen,man muss halt nur schauen,dass man sie von unbehandelten Feldern weitab jeder Straße fängt (...aber ob das heutzutage noch möglich is...?)
          Aber so teuer sind Heimchen,etc. ja auch wieder nich (in München ca. 2 Euro),wenn Deine Tierchen nich grad 3 Schachteln pro Woche fressen...
          Kannst Dir ja Deine Heimchen auch züchten...?

          LG

          Kommentar


          • #6
            Re: Futtertiere

            Hallo zusammen!

            /besserwissmodus-ein8)
            Käfer = Insekten
            Ohrwürmer = weißgeradenicht (Myriapoda?)

            [edit]
            ups, hab´ ja die Asseln übersehen ...
            [edit]

            /besserwissmodus-aus8)

            Wie das mit der Verfütterung von Regen(Tau-)würmern aussieht (an P. vitticeps) würde mich auch interessieren.



            [[ggg]Editiert von Macrobiotus am 15-03-2004 um 22:22 GMT[/ggg]]

            Kommentar

            Lädt...
            X