Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus kimhowelli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lygodactylus kimhowelli

    Hab leider mit der Suchfunktion auch nichts Brauchbares gefunden.

    Wer hat Erfahrungen mit der Zucht von Lygodactylus kimhowelli gemacht? Habe seit dem 13.3 ein Pärchen und würde gerne nachzüchten. Das Terrarium für die beiden ist 30Lx30Bx60H. Die Temperaturen liegen tagsüber bei 27 bis 31°C (LF 40%) und nachts bei ca 21 bis 23°C (LF 60 bis 70%). Kletter- und Versteckmöglichkeiten sind auch da. Alles soweit im grünen Bereich oder muss ich noch was ändern?

    Bin für jede Antwort dankbar.


  • #2
    Re: Lygodactylus kimhowelli

    ich habe gelesen das die tiere sehr lichthungrig sind.

    Kommentar


    • #3
      Re: Lygodactylus kimhowelli

      Falls sich hier keiner meldet, dann frag mal Arne Hartig (http://www.ahartig.de/). Der hält die Tiere zu mindest schon mal seit mindestens 1 Jahr ...

      Kommentar


      • #4
        Re: Lygodactylus kimhowelli

        Hallo,
        Such mal den alten Lygodactylus thread raus, da waren ein paar sehr brauchbare Kommentare drin. Warme Sonnenplaätze (>30°C)scheinen wichtig zu sein. Meine haben im letzten Jahr fleißig gelegt, die Jungen sind geschlüpft und auch gewachsen, aber aber nach einigen Wochen ohne weitere Symptome (Rachitis etc) gestorben (Sch***e!). Stell Eiblageplätze zur Verfügung, die gut kontrollierbar sind, ich hab oben offene Bambusstäbe mit "Papiereinlage". Kann man zum Inkubieren leicht rausnehmen.
        Mir scheint, daß ähnlich wie bei Phelsumen, Licht, eventuell UV und Vitamin-Mineralstoffversorgung kritische Punkte sind.
        Meine fressen übrigens gelegentlich ganz gern (wie in der Lit zu anderen Lygos beschrieben) Ameisen.
        Zur Jungenaufzucht brauchst du Drosophila melanogaster (hydei ist zu groß).
        Gruß
        Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

        Kommentar

        Lädt...
        X