Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lepidodactylus lugubris entkommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lepidodactylus lugubris entkommen

Hilfe,
    kann mir jemand helfen mir ist letzte Nacht ein Lepidodactylus lugubris, welchen ich gestern auf einer Messe erstanden habe, aus der Quarantäne Geo Box (durch ein 5 mm durchmessendes nicht beachtetes Loch im Deckel) entkommen. Wie finde ich ihn wieder, kann mir irgendwer Tipps für eine "Lebendfalle" geben. Wie Standorttreu sind die Tiere, damit man den Suchradius eingrenzen kann?
    Danke
    Christopher

Re: Lepidodactylus lugubris entkommen

Also ich würde erstmal die Türen und Fenster sorgfältig verschließen und hinter/unter dem Behälter gucken gehen, danach alles, was an der Wand steht mindestens 30 cm nach vorne und die Rückwände absuchen. Untendrunter nachschauen nicht vergessen, denn da ist's auch schön dunkel (Mein lugubris schläft immer nah am Boden unter einer Kunstplanze). Heizung nicht vergessen! Wenn der noch im Zimmer ist (ziemlich wahrscheinlich) findest du ihn auch. Falls nicht würde ich im Badezimmer oder der Küche nachschauen (da sind schon oft die Bibrons von nem Bekannten wieder aufgetaucht und auch geschlüpft ^^). Hoffentlich findest Du ihn wieder, Viel Glück beim Suchen!!

Kommentar

1. ruhig bleiben
      2. eventuell aufgestellte klebefallen entfernen
      3. warten

nach 2 bis 3 tagen, sieht man einen gecko meistens über irgendeine wand huschen, (bei mir immer wenn ich im dunkeln fernsehe), und dann beginnt die jagd, meistens erwischt man sie dann auch, da sie nicht sehr ausdauernd sind.
      egal ob du aktiv suchst oder einfach abwartest glück brauchst du auf jeden fall, jemand hier im forum schrieb mal, dass der kleine lugubris sich unter seiner schreibtischlampe gesonnt hat, und er hatte die flucht noch gar nicht bemerkt, glaube ich. mit süssem obst in ein jagdgünstiges zimmer locken könnte auch helfen.

Kommentar

Mir ist das auch schon mal passiert. Nach ca. 3 Wochen erste Sichtung 5 m vom Terri neben der Kaffeemaschine, ist aber gleich hinuntergesprungen und spurlos verschwunden. Weitere 4-5 Wochen später lag er neben dem Terri und lies sich, scheinbar etwas geschwächt, problemlos einfangen.

Kommentar

Danke einmal für die Tipps und die Aufmunterung, wie sieht es eigentlich mit Fortpflanzung dieser Art aus (sind ja parthenogentisch), ist es möglich das sich die Tiere freilaufend im Haus als "Plage" entwickeln ??? Die Temperatur im Zimmer beträgt ca. 20- 22 °C im Schnitt im Sommer kann sie schon mal 30°C erreichen. die Raumfeuchte derzeit ca. 30%. Ist es möglich das die Tiere (vorausgesetzt sie finden genügend zum Fressen) sich rasant vermehren ?.

Danke
          Christopher

Kommentar

Ähm. Kann Dir zwar nicht helfen. Aber könnte es sein, dass Du ziemlich nervös bist oder ein Problem mit Deinem Browser hast? Siehe 4fach gleicher Post.

Kommentar

Re: Re: Lepidodactylus lugubris entkommen

spartakus schrieb:
              Ähm. Kann Dir zwar nicht helfen. Aber könnte es sein, dass Du ziemlich nervös bist oder ein Problem mit Deinem Browser hast? Siehe 4fach gleicher Post.
              Schaut nach Browser Problem aus, dieser hat ganz gemeint, daß er die Message nicht abschicken kann, dann habe ich sie halt noch 2 mal verschickt.
              Christopher

Kommentar

die vermehren sich schon.....

aber weder rasant,noch werden die zur Plage.

Ich hab von den Viechern ne Menge im Zimmer rumflitzen und es is einfach nur Klasse.

Gruß

Kommentar

Hier gibt´s eine recht ausführliche Beschreibung - http://www.lepidodactylus.lugubris.de.vu/

Kommentar

Lädt...
                  X