Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopargecko Wurmfetischist

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopargecko Wurmfetischist

Hallo Zusammen
    Mein Leopardgeckoweibchen, hat es sich über die letzten Monate angewöhnt, Heimchen nicht oder nur sehr selten mit Widerwillen zu fressen. Neuerdings weicht sie ihnen aus. Auf Mehlwürmer und Wachsmaden ist sie dagegen ganz heiß nur kann das ja kein Dauerzustand werden. Soll ich sie nun ein bischen hungern lassen bis sie fressen muss ( sie ist doch eher schlank) oder gibt es andere Tricks?

Grüße Oliver

Re: Leopargecko Wurmfetischist

Wenn das Weibchen wirklich eher schlank ist, lasse sie ruhig erstmal gut angefütterte und eingestäubte Mehlwürmer fressen. Ich kenne keine Art, die Mehlwürmer so gut verträgt. In einem amerikanischen Forum teilte mir ein nicht unbekannter Geckozüchter mit, dass er ein Weibchen hat, das seit fünfzehn Jahren NUR Mehlwürmer bekommt und immer noch in bester Verfassung ist. Ein Optimalzustand ist das jedoch sicher nicht und man sollte diese Aussage ruhig kritisch betrachten. Biete doch auch einmal Wanderheuschrecken, Schaben,... an. Wenn das nichts hilft nach einer Weile mal ein-zwei Wochen Nulldiät verordnen und dann nur andere Futtertiere anbieten. Dann sollte es klappen.
    Herzliche Grüße,
    Karsten

Kommentar

Re: Leopargecko Wurmfetischist

Ansonsten würde ich mal versuchen andere Grillen als Heimchen zu füttern... Manchmal klappt das dann auch ganz gut.

Tim

Kommentar

Lädt...
      X