Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gonatodes albogularis fuscus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gonatodes albogularis fuscus

Hallo,
    kann mir jemand Haltungsinformationen über die oben genannte Art geben? Temperatur/Luftfeuchte und ob diese Art sich gut im Terrarium halten lässt. In Henkel und Schmidt werden sie nur kurz erwähnt und auch die Ausbeute im Netz war nicht sehr groß.
    Würde mich über Antworten freuen.

MfG Rico

Re: Gonatodes albigularis fuscus

unter www.sauria.de
    findest Du
    folgende Arbeit zur Art

Suppl. 2003 577 - 580 RÖLL, B.: Gonatodes albigularis (DUMERIL & BIBRON)
    Gonatodes albigularis

Außerdem kann ich sagen , daß ich die
    Art an der Karibikküste in Costa Rica
    beobachten konnte. Sie lebten IMMER
    paarweise pro Baum im lichten Regenwald bei Cahuita und hielten sich vorzugsweise im
    unteren Stammbereich in einer Höhe von 50 bis 150 cm auf.

Gruß Peter

[[ggg]Editiert von Peter Harbig am 30-03-2004 um 10:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Gonatodes albogularis fuscus

Hallo Rico,
      genau wie Peter konnte auch ich Art an der Karibikküste in Costa Rica beobachten Das Klima dort: tags ca. 34°C, nachts ca. 25°C, ziemlich feucht, es regnet nach meiner Beobachtung jahreszeitunabhängig fast täglich.
      Außerdem habe ich die Art (als Kulturfolger?) im costaricanischen Hochland (700m) bei Grecia beobachten können. Das Klima dort: tags ca. 25°C, nachts ca. 18°C, nicht ganz so feucht, es regnet nicht täglich.
      Die tägliche Wetterprognose (man könnte neidisch werden) findest du hier: www.imn.ac.cr
      Gruß
      W. ~h
      im richtigen Leben: Wolfgang
      Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Lädt...
      X