Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhacodactylus ciliatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Rhacodactylus ciliatus

.... giantgeckos.com zeigt ja recht deutlich die Einstellung der Betreiber ... und die finde ich persönlich zum ****** und würde sie ganz sicher nicht auch noch durch Profit unterstützen !!

http://www.giantgeckos.com/nuuana.htm

Nuu Ana Painteds
    [...] The leachianus from Nuu Anan are striking animals and unique enough to deserve in our opinion subspecies status. They were the first ecotype 3 leachianus discovered.[...]This variety of R. leachianus along with Nuu Ami mossy's are by far and large the most beautiful of the species and very promising for selective breeding. They are by now either exticnt or near extinct in the wild.  This morph  is a  must for thsoe wanting to breed more colorful lines. We have hybridized Nuu Ana painteds  with other rare island forms and have had very positive results. Because of their small size they cannot be hybridized with Grande Terre geckos. We hybridized them with island forms and then crossed these larger animals (males) with small female Grande Terre.  This is the stuff a herpetoculturist's dreams are made of. Imagine geckos with the size of Grande Terre but the color and pattern of select Nuu Anas.

Kommentar

Hallo Zusammen!

Tut mir leid, konnte vorher keinen neuen Beitrag mehr schreiben bzw. antworten..

Da Rhacodactylus ciliatus ja recht gerne Obst bzw. Früchte frißt eine Frage:

Welche Früchte / welches Obst verfüttert ihr? Wie bietet ihr die Früchte dar? Geschnitte Stückchen?
      Legt ihr sie auf den Boden oder befestigt ihr sie an die Rückwand / Bepflanzung?

Ich habe es bisher her, was Grünzeug angeht, nur mit Bananenstückchen und Babybrei versucht. Ansonsten gibt es Heimchen... Alles andere wäre noch zu groß für ihn.

Eine andere Frage: Wo kann man entsprechende Züchter finden? Suche noch nach einem Weibchen, weiß aber nicht wo ich suchen soll... Kenne bisher nur die Kleinanzeigen-Seite von www.terraristik.com

Freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße
      Chano
      (Sebastian)

Kommentar

In Hamm habe ich da einige Nachzuchten gesehen ... Dort findest auf jeden Fall Züchter ...

Kommentar

Hallo Aturus!

Danke für Deine Antwort!

Hamm ist ja nun gerade vorbei... Dann müßte ich noch ein Jahr warten

Ein Freun meinte, dass ich evtl. noch bis Nimwegen warten sollte. Da ich in Köln wohne, würde ich auch mal über die Kölner Börse stolpern

Vielen Dank soweit!

ciao
          Chano

Kommentar

Hallo!

Da mir bisher noch niemand geantwortet habe, hier einfach noch einmal meine Fragen

Welche Früchte / welches Obst verfüttert ihr? Wie bietet ihr die Früchte dar? Geschnitte Stückchen?
            Legt ihr sie auf den Boden oder befestigt ihr sie an die Rückwand / Bepflanzung?

Eine andere Frage: Wo kann man entsprechende Züchter finden? Suche noch nach einem Weibchen, weiß aber nicht wo ich suchen soll... Kenne bisher nur die Kleinanzeigen-Seite von www.terraristik.com

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße!

Chano

Kommentar

Hi chano,

also im Prinzip fressen sie alle süßen Früchten gerne (Mango, Kiwi, Pfirsich etc.. die sauren wie zb Äpfel etc.. eher nicht).

Ich mache meistens einen Fruchtbrei aus verschiedenen Früchten. Ich glaube es gab hier mal einen Thread Gecko Brei oder so ähnlich.

Allerdings fressen Jungtiere eher Insekten und erst wenn sie etwas älter werden gehen sie auch an Früchte. Aber auch hier sind alle Kronengeckos sehr individuell, haben verschiedene Vorlieben für gewisse Früchte, und manche rühren überhaupt nichts an, was sich nicht bewegt.

Wo du am besten Weibchen in Deutschland findest, kann ich dir leider auch nicht sagen. Klick dich einfach durch diverse Reptilienseiten, die meisten haben auch Kleinanzeigen.

lg

Ingo

Kommentar

Lädt...
              X