Ich habe mir am 13.3 in Hamm ein Pärchen Lygodactylus kimhowelli zugelegt. Seit dem bewohnen die Beiden ein Terrarium mit den Maßen 30x30x60 (LxBxH). Beleuchtet ist es mit einem 40 Watt Neo Plus UV-A/UV-B Spot. Aufgrund der Sonneneinstrahlung heizt sich das Terrarium zusätzlich ab mittag auf ca 32°C auf, die dann bis abends langsam wieder auf 27-28°C zurückgehen. Eingerichtet ist es mit waage- und senkrechten Bambusstäben und einem kleinen Gummibaum. Jetzt komm ich grade nach Hause und finde das Männchen tot am Boden, obwohl er gestern noch topfit aussah und nicht einmal gekränkelt hat.
Ich habe zu Hause erst gesehen (war auf der Börse wohl irgendwie blind), dass die beiden WF sind, könnte das Männchen vielleicht daher irgendwas mit "eingeschleppt" haben, oder habe ich etwas falsch gemacht? Bin für jede Antwort dankbar!
Ich habe zu Hause erst gesehen (war auf der Börse wohl irgendwie blind), dass die beiden WF sind, könnte das Männchen vielleicht daher irgendwas mit "eingeschleppt" haben, oder habe ich etwas falsch gemacht? Bin für jede Antwort dankbar!
Kommentar