Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorgesellschaftung mit Rotkehlanolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Vorgesellschaftung mit Rotkehlanolis

@Sarah:Ich würde in dem Terrarium 1.1 Anolis setzen. Die Größe dazu ist prima. Versuch aber ein fittes Nachzuchtmännchen zu bekommen...

@LittleBlueSpiderling:
    Was willst Du uns damit sagen???
    Horst Beckers Jahrgang `66
    nach 15 Jahren Pause pflege ich
    Anolis carolinensis
    Anolis roquet summus
    Anolis semilineatus
    Dendrobates tinctorius
    Dendrobates imitator und
    Phyllobates vittatus

Kommentar

Re: Vorgesellschaftung mit Rotkehlanolis

hallo,

also ich kann dir von einer vergesellschaftung mit einem gecko (egal welcher) mit anolis nur dringenst abraten !!

ich war mal so gutgläubig und habe 0.1 phelsuma madagascariensis grandis (taggecko) mit 1.2 anolis carolinensis in einem aber ausreichend grossen terrarium versucht zu halten... da es sich um jungtiere handelte machte ich mir da keine grossen sorgen da sie verhältnissmässig gleich gross waren und somit schonmal keine beute darstellten...

das ende vom lied war das ein weibchen nach 2 tagen über nacht tot am boden lag... ich gehe mal schwer von aus das der anolis vom gecko gebissen wurde

so war meine zuchtgruppe hinüber !

nun sitzt der "killer" in einem eigenen becken

mir tuts um den anoli nur endlos leid weil es im edneffekt mein verschulden war und ich nicht genug drüber nachgedacht habe... die tiere hatten auch mords stress saßen non stop oberhalb der glastür auf dem winkel und wollten dort nicht mehr weg... zumal der gecko auch nachtaktiv ist ein mehr wie dummer einfall!!!

lag weder an der grösse noch am terrarium es lag an den falschen tieren zusammen auf einem raum...

und wenn ich sowas lese mit 4 geckos und anolis in einem becken frag ich mich ernsthaft was sich einige dabei denken...

bei mir wars schlecht durchdacht und ein anoli musste drann glauben

kauf deinem weibchen lieber ein männchen und evtl noch ein weibchen und du wirst sicher mehr spass mit ihnen haben

grüsse

[[ggg]Editiert von MrDean am 09-04-2004 um 16:09 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von MrDean am 09-04-2004 um 16:10 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von MrDean am 09-04-2004 um 16:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Vorgesellschaftung mit Rotkehlanolis

MrDean schrieb:
        phelsuma madagascariensis grandis (taggecko)...

... zumal der gecko auch nachtaktiv ist ein mehr wie dummer einfall!!!
        also man lernt hier immer wieder neues

Sorry Spass muss sein, also ich wuerde mich den Vorrednern anschliessen und an deiner Stelle lieber eine Zuchtgruppe Anolis halten. Vielleicht gibts ja dann auch mal Nachwuchs

lg

Ingo

Kommentar

Lädt...
        X