Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekko vittatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gekko vittatus

Hallo alle!

Könnte mir bitte jemand etwas über die Haltungsansprüche von G.vittatus erzählen? Bei Google ist zu diesem Thema so gut wie nichts zu finden.
    Bei Sauria habe ich mir schon den Haltungsbericht bestellt...aber das dauert mir zu lange bis der da ist
    Sind die Haltungsansprüche in etwa mit denen von G.ulikovski oder G.gecko zu vergleichen?
    Gibt es sonstige Literatur in denen die Haltung von G.vittatus beschrieben ist?

MfG
    Martin

Re: Gekko vittatus

Ich weiß nicht wovon Du die Haltungsbedingungen zu G. ulikovski herleiten willst denn da gibt es noch viele Fragezeichen zu seinen wirklichen Ansprüchen.
    Mit Gekko gekko kann man die Terrarienbedingungen m.E. recht gut vergleichen.
    Das Terrarium braucht aber nicht so groß zu sein. Ich würde 50 X 50 X 70 cm als Minimum bezeichnen . Optimal wären 60X60X100 cm.

Kommentar

Hallo

Zum Terrarium: Es sollte so gross wie möglich sein. Auch sollten viele Kletteräste, Versteckmöglichkeiten und
      Pflanzen vorhanden sein.

Zum Klima: An der kühlsten Stelle ca. 20°C und an der wärmsten ca. 30-35°C. Die Luftfeuchtigkeit sollte am Tage etwa 75% und in der nacht etwas über 90% betragen.

Zum Standort: Das Terrarium sollte möglichst an einer Stelle stehen, wo man eine Überhitzung durch das Sonnenlicht ausschliessen kann.

gruss
      Markus

Kommentar

Re: Re: Gekko vittatus

m.roesch schrieb:

Zum Terrarium: Es sollte so gross wie möglich sein.

Da bin ich anderer Meinung.
        Wie wäre es mit so groß wie nötig ???

In sehr großen Terrarien ( z.B. 120 X 85 X 160 ) habe ich nicht so gute Erfahrungen mit dieser Art gemacht.
        Insbesondere was regelmäßige Nachzuchten angeht.

Kommentar

Re: Re: Re: Gekko vittatus

peter Harbig schrieb:
          In sehr großen Terrarien ( z.B. 120 X 85 X 160 ) habe ich nicht so gute Erfahrungen mit dieser Art gemacht.
          Insbesondere was regelmäßige Nachzuchten angeht.
          Moin,

ich bin eigentlich auch eher für so grosse Becken wie möglich, deshalb interessiert mich das ... kannst Du vielleicht näher ausführen inwiefern das Becken zu gross war ?

Gruss

Paul

Kommentar

Re: Re: Re: Gekko vittatus

peter Harbig schrieb:
            Wie wäre es mit so groß wie nötig ???
            Hallo

So gross wie nötig wären dann ja immer die Mindestanforderungen, oder?

Mich würde es ausserdem auch interessieren wieso es nicht geklappt hat.

Gruss
            Markus

Kommentar

Danke für eure Antworten!
              Empfiehlt sich G.vittatus als Pärchen zu halten oder ist auch 1,x möglich?

MfG
              Martin

Kommentar

Lädt...
              X