Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geckos in Spanien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geckos in Spanien

Hallo,

wer weiß wie die Geckos hier in Spanien heißen, die nachts im Haus Jagd auf Spinnen und Mücken machen? Sie sind grau, werden wohl so bis 20cm lang. Oft habe ich sie mit meinem Ziehsohn auch unter Steinen gefunden.
    Würde mich einfach mal so intressieren.
    Wir haben auch mal unter einem Stein Eier gefunden, wußten da noch nicht das es Eier von genau diesem Gecko waren. Als sie dann geschlüpft sind haben wir erst gesehen das es genau diese Geckos waren, die wir auch im Haus haben.

lg

Anita

Re: Geckos in Spanien

Hallo Anita,

an den meisten Wänden und Legesteinmauern auf Mallorca findest Du den "Mauergecko" Tarentola mauretanica. Ausserdem kommt der "Europäische Halbfinger" Hemidactylus turcicus vor.

Gruss, Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hi Schlangenbauer,

kommen diese Arten auch auf Fuerteventura vor,oder sind das wieder andere?

Danke!

Gruss Tom

Kommentar

Tom.S schrieb:
        kommen diese Arten auch auf Fuerteventura vor,oder sind das wieder andere?
        Lieber Tom,

auf Fuerteventura lebt Tarentola angustimentalis, der Kanarische Mauergecko.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Geckos in Spanien

[quote]schlangenbauer schrieb:
          Hallo Anita,

an den meisten Wänden und Legesteinmauern auf Mallorca findest Du den "Mauergecko" Tarentola mauretanica.

Es wird wohl dann dieser sein, da er fast in jedem Haus wohnt. Eigentlich hat jeder meiner Bekannten einen oder mehrere als Mitbewohner. Mein großer schläft hinter einem Bild. "Kunstkenner"!!!

danke für die Hilfe

lg
          Anita

Kommentar

Lädt...
          X