Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
meine Mauergeckos(Tarentola mauritanica) haben seltsamme rote Punkte !
Re: meine Mauergeckos(Tarentola mauritanica) haben seltsamme rote Punkte !
hallo,
na das mit den feuersalamandern kann ich nicht nachvollziehen...
mir wurde von kind an immer wieder von den hier wohnhaften förstern und biologen gesagt das diese tierchen hier bei uns in nordhessen fast ganz von der bildfläche verschwunden sind und daher stark beschuetzt werden müssten...
ich hab jedoch die erfahrung gemacht das der feuersalamnder zur richtigen jahreszeit unter fast jedem basaltstein aufzufinden ist und ich an manchen tagen an die 15 stck auf anhieb gefunden habe...
ich finde es auch nicht schlimm sich salamander die aus dem heimischen wald sind zu halten solange die haltungsparameter erfüllt werden
sollten die heimischen bestände mal gelitten haben sind diese zeiten längst vorbei
aber schmuggeln von tieren evtl sogar noch in einer kleinen box mit dem flugzeug in ein anderes land halte ich für einen ziemlich grossen stressfaktor für die tiere
Hi,
wo wir dann schon wieder 'off topic' sind, möchte ich Schuppis Anmerkung zur "Logik" mit
*grübelnd und grimmig kopfschüttel* ergänzen.
Zu grübelnd:
könnte mir bitte einer der Moderatoren mal Punkt 1 der Forenregeln differenzierter erklären?
(Mal ganz abgesehen davon, daß da m. E. ein Hinweis auf 'Rechtliches' fehlt)
Gruß,
G.
Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)
Hi Ingo,
hab dir dazu eine Mail geschickt, wollen das off topic ja nicht noch ausweiten,
liebe Grüße,
G.
Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)
Hi,
nur mal ein kleiner Querverweis...
xelA scheint sich doch getroffen zu fühlen, oder? Auch zurecht finde ich!!!
http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=21401
Nochwas hab gerade ein Bild von den Biester die meine Gekos auch haben, gefunden http://c.nature.free.fr/reptiles/images/8698TarentolaMauritanica.jpg was könnte das sein an den Füßen?
Re: Re: meine Mauergeckos(Tarentola mauritanica) haben seltsamme rote Punkte !
bagira schrieb:
nur mal ein kleiner Querverweis...
xelA scheint sich doch getroffen zu fühlen, oder? Auch zurecht finde ich!!!
http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=21401
Bagira
Kommentar