Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gekko vittatus Weibchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gekko vittatus Weibchen

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe meiner Freundin mein altes Terrarium "vererbt" (120x60x60. Sie pflegt jetzt 1,0 gekko vittatus und möchte ihm natürlich gerne Gesellschaft geben. Es hat sich aber leider als unglaublich schwierig erwiesen, ein Weibchen dieser Art zu finden... es sei denn, wir wären bereit den mittlerweile VERDOPPELTEN Preis im gleichen Zoogeschäft zu zahlen, in dem wir das Männchen damals erstanden haben.(wir suchen jetzt schon kontinuierlich ca. ein halbes Jahr im Raum Ruhrgebiet) und das Tier tut uns langsam wirklich leid. Trotz sinnvoll als auch hübsch eingerichtetem Terrarium zeigt sich das Tier eher nachts als tagsüber, was sowohl traurig als auch seltsam ist(da tagaktiv,oder nicht?). Wenn sich nicht bald ein Weibchen findet halte ich es für besser, ihn zum Verkauf anzubieten, selbstverständlich aber nur an einen Halter, dem noch ein Männchen für seine Gruppe gekko vittatus fehlt. Was meint Ihr?

[[ggg]Editiert von Jorato am 04-05-2004 um 00:39 GMT[/ggg]]

Re: gekko vittatus Weibchen

Moin !!!!

Also bei meinem Zoofachgeschäft gibt es mehrere adulte Nachzuchten, für 25 euro!
    Aber wenn es dir soo wichtig ist, müsstest du dich doch nicht von einem Preis abschrecken lassen oder?
    Wie teuer sollten die denn bei deinem Geschäft sein?

mfg steef

Kommentar

25 € wären natürlich voll in Ordnung. Aber es ärgert mich schon, wenn der Preis von 19.90 auf 39 € steigt. Wo ist denn dein Shop? Raum NRW?

[[ggg]Editiert von Jorato am 05-05-2004 um 20:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nee !!Ist hier in Hamburg!
        Schon klaar, aber selbst 50 Euro ist ja nicht zu viel für ein Tier oder??
        Und wenns gesund ist !!!

mfg steef

Kommentar

Re: Re: gekko vittatus Weibchen

steef schrieb:

Also bei meinem Zoofachgeschäft gibt es mehrere adulte Nachzuchten, für 25 euro!
          Also ich zweifele mal STARK an , daß
          es Nachzuchten sind. Adult heißt ca 15 bis 21 Monate Futter und Licht. Und der Händler will ja auch noch leben. Ich glaube aber gern , daß NZ dransteht.

Kommentar

jorato schrieb:
            ...und das Tier tut uns langsam wirklich leid. Trotz sinnvoll als auch hübsch eingerichtetem Terrarium zeigt sich das Tier eher nachts als tagsüber, was sowohl traurig als auch seltsam ist(da tagaktiv,oder nicht?)...
            Hi,
            das sich das Tier tagsüber nur selten zeigt liegt daran das Gecko vittatus nachtaktiv ist.

MFG Tom

Kommentar

Ein Grund für den Kauf war die Aussage des Verkäufers, Gekko Vittatus wären Taggeckos (Nachtaktive Tiere zu halten finde ich persönlich nicht sooooo interressant). Ich meine auch, damals im Internet den Gekko Vittatus als Tagaktiv beschrieben gesehen zu haben. Mittlerweile findet sich über diese Gekkoart allerdings so gut wie nix mehr unter Google. Fazit: Mal wieder ein Beweis für den fragwürdigen Umgang mit Tieren seitens der Zoohändler (Das Tier wurde bei einer großen Zoohandlungskette gekauft). Gerade Zoohandlungen müssten meiner Meinung nach vorbildfunktionen im Bereich Beratung und Hygiene übernehmen. Falls Aber der Gekko Vittatus sich wirklich als Nachtaktiv herausstellt, muss ich gestehen, mich nicht ausreichend informiert zu haben, auch wenn ich im Endeffekt nicht der eigentliche Halter des tieres bin. Um der Sache auf den Grund zu gehen, werde ich die Frage als extra Thema zur Diskussion im Forum stellen und mich so bald wie möglich wieder melden.

[[ggg]Editiert von Jorato am 10-05-2004 um 13:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nochmal hallo.

Da der Gekko Vittatus auch im anderen Posting als Nachtaktiv beschrieben wurde, muss ich eingestehen, mich nicht ausreichend informiert zu haben. Tut mir leid fürs Tier, auch wenns Ihm nicht schlecht geht. Mit Glück bekommt er bald Damengesellschaft, ich lass von mir hören.

Kommentar

Nächstes Jahr erscheint ein Buch zur Gattung Gekko.
                  Dann ist es hoffentlich einfacher, herauszukriegen, welche Lebensgewohnheiten die einzelnen Arten haben.
                  Die Vorstellungen vieler Terrarianer zu den Ansprüchen einiger Arten der Gattung liegen leider in manchen Fällen sehr weit ab von ihren tatsächlichen Ansprüchen-das spiegelt sich dann u.a. in der angeblich so schwierigen NAchzucht wieder..

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                  X